Anzeige durch Fake-Account?!

11 Antworten

Da das Foto euch nicht gehört, kann es zu ner Anzeige wegen verletzten Copyrecht kommen. Weiß da aber auch nix genaues. Wie das Internetportal das regelt ist unterschiedlich. Meist werden solche Fake Accounts einfach so gelöscht und mit deinem Rechner kannst du dich da dann nie wieder anmelden. Ob das wirklich strafrechtlich verfolgt wird, weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht. Geldstrafe vielleicht. Manchmal machen Kinder auch so einen Blödsinn.

Bis die die Polizei die IP's von fb hat dürften die Verbindungen welcher Name wann zu welcher IP gehörte bei eurem Provider längst gelöscht sein. Vorausgesetzt ihr habt dynamische IP's.

Ich glaube, ihr solltet nur eingeschüchtert werden, damit ihr den Account löscht.

Kann man jemanden für einen Fake Account Anzeigen?

Also.

Von mir wurde ein sogenannter ''fake account'' auf facebook erstellt. mit einem bild von mir, meinem namen. dieser account hat dann meine freunde geaddet (war auf facebook) und hat mich bei meinen freunden beleidigt und gedroht . Nicht schlimm, nur so ''Wenn du das und das nicht machst adde ich weiterhin alle freunde von dir und erzähle lügen'' - nach dem motto. Nun hab ich Screenshots gemacht - Vom namen , vom profilbild, von den geschriebenen Nachrichten , als auch von den URL. Mich regt es auf, da dies wohl aus langweile von jemanden geschieht und der immer und immer wieder solche Accounts herstellt um mich zu provozieren und öffentlich zu demütigen. Kann man so etwas zur Anzeige bringen?

...zur Frage

Anzeige wegen Fake-Acc? :SS

Hey , also , ich hab mal aus langeweile und so einen Fake Acc gemacht , von so nem Mädchen , die ich aber nich mal kenn , jedenfalls is dann so eine zu mir gekommen umgefähr so : So Mädchen ich geb dir nen Tag Zeit die Bilder rauszumachen , deine eigene Bratze reinzustellen , bla bla ich find raus wo du wohnst du Opfer , du kriegst ne Anzeige und so weiter.... Und ich hab schon alle Bilder und so gelöscht , und hab auch nich mehr vor mich da einzuloggen , man kann den Account auf der Seite nich löschen , jedenfalls...kann die da irgendwas machen? Wegen ID vom Lap , Anzeige , Ortung oder so ne scheiße , ich hab iiiii-wie nämlich Schiss , weil ...naja , schlimmster Fall Geldstrafe oder so denk ich ma , kann ja schlecht in Knast oo , aber trotzdem , kann da i-was passiern oder souu? -.-

...zur Frage

Anzeige wegen faken bei Whatsapp?

hallo :)

also alles n bissle blöd zu erklären, aber naja...

folgendes...

ich habe einen Jungen bei Whatsapp verarscht und ihm die große "Liebe" vorgespielt. Er wollte Bilder haben und die hab ich ihm auch geschickt. Allerdings bin ich da nicht drauf, sondern habe die Bilder von Tumblr. Er wusste aber irgendwie auch wie ich wirklich aussehe, weil wir bei Facebook befreundet waren. Er hat das jetzt alles rausbekommen und mich wohl angezeigt bei der Polizei. Worauf ich jetzt auch ein nettes Schreiben bekommen habe. Ich soll zur Polizei und eine Aussage dazu machen. Aber was soll ich denn denen bitte erzählen? Das ist doch alles total bescheuert und peinlich. -.- Ich könnte meine Aussage auch verweigern. Würde das alles besser machen? ich bin noch nicht 18. Was würdet ihr mir raten? Muss ich ein Bußgeld bezahlen? Oder was kommt auf mich zu?

ist sehr drigend und ich bitte um schnelle Antwort

danke schön mal im voraus :)

...zur Frage

Fake Account was tun?

Jemand hat ein Fake Account erstellt und Gerüchte über mich verbreitet er hat zwar keine Bilder von mir aber erzählt Gerüchten über mich  Jetzt ist meine Frage ist es möglich eine Anzeige zu erstatten?

...zur Frage

Facebook Fake-Account erstellt und angezeigt

Hallo ich hab habe einen Fake Account erstellt um mit Leuten zu chatten. Habe ein Bild von einem anderen Facebook User genommen und mich als ihn ausgegeben. Er hat es gesehen das ich ihn fake und sagte er hat mich bei der Polizei angezeigt und meine Freunde in der Liste kontaktiert und Nachrichtenverlauf kopiert als Beweismittel für die Polizei.

Ich bin 23 und möchte gerne wissen, was auf mich zukommt, weil ich große Angst habe. Ich habe niemanden beleidigt mit dem Account nur mit anderen Mädchen gechattet und in dem Nachrichtenverlauf steht auch nichts schlimmes nur Small-Talk halt.

Kann die Polizei mich ausfindig machen und werden die tätig, da ich niemanden beleidigt habe oder sonst etwas.. ? Kann mir jemand sagen der auch angezeigt wurde und was dabei rauskam?

...zur Frage

Facebook Fake Account gemacht, um meine Freundin wieder zu bekommen. POLIZEI?!

Hallo,

ich bräuchte hilfe, ich bin seit ein Paar Tagen von meiner Freundin getrennt. Sie hat einen neuen kennengelernt, den ich mit dem Fake Account runter gemacht habe OHNE BELEIDIGUNGEN!

Ich habe einfach nur gesagt das er sie verarscht mit einem Gefakten Chat zwischen einem Mädchen.

Ich bin so sehr verliebt das das für die ersten 2 STD geklappt hat. jetzt will dieser aber zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten, da sie nicht wissen das ich das war.

Ist das ein Strafbestand und wird die Polizei die Ermittlungen einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?