Anzeige Dauer

5 Antworten

Hä? Wie kann eine Anzeige "verfallen"? Das ist nur eine Mitteilung an die Behörden. Ich könnte jetzt noch Karl den Großen wegen des Massakers an den Sachsen anzeigen. Ob das dann zu Ermittlungen führt, ist die andere Frage. Was Du meinst, ist die Verjährung und das dauert noch etliche Jahre, 5 an der Zahl, wenn ich mich nicht täusche.

Nein, Mit dem Monat, das ist nicht so. 3 Glaube Ich. Die Anzeige muss aber Zeitnahe gemacht werden.

In Deutschland kannst du ca. ein halbes Jahr warten, bis du dann eine Vorladung erhälst. Dann wird geklärt ob das Verfahren eingestellt wird oder ob es zum Gerichtsverfahren kommt. Das dauert nach der Vorladung ebenfalls nochmal ein paar Monate. Solltest du den Termin zur Vorladung nicht wahrnehmen, was auch nicht deine Pflicht ist, solltest du durch einen Anwalt Akteneinsicht fordern, damit er den Fall einschätzen kann.

Kann man eine anzeige wegen koerperverletzung auch nach einer woche noch machen?

Anzeige bei der polizei

...zur Frage

Heute kam ein Brief vom Polizeipräsidium.?

Da Stand das ich eine anzeige (bin 14) wegen Diebstahl von einem Nokia und paar Feuerzeugen. Ich habe noch nie geklaut in nem Geschäft ich war das net. Wie soll ich jetzt reagieren? Ich hab damit nichts zutun.

...zur Frage

Was tun gegen Rufschädigung am arbeitsplatz

hey.. ich habe eine wichtige frage.

was kann ich gegen rufschädigung am arbeitsplatz machen:

Situation: mein ex ist mein arbeitskollege und ist zum chef gelaufen und behauptet, dass ich ihn nachstelle. seit diesen vorfall sind die arbeitskollegen, sowie meine vorgesetzten ( ausser dem marktleiter ) ziemlich eigenartig. ein vorgesetzter hatte mich darüber informiert, weil es um ein drittes ausbildungsjahr geht. das problem ist, dass alle ihn glauben und wenn es zwischen mir und meinen ex kracht, bekomme ich meine kündigung. da alle mehr ihn glauben als mir. am selben wurde mir diebstahl unterstellt. ich habe mit den marktleiter assistent gesprochen, den interessiert das nicht. Frage?? was soll ich tun?

...zur Frage

Betrunken; Anzeige wegen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung

Kurz: ich habe betrunken eine cola flasche aus dem dönerladen geklaut und als mich ein verkàufer verfolgte habe ich die flasche nach ihm geworfen. Ich wurde festgenommen und aufs revier gebracht . Die haben mich befragt ich habe aber keine aussage gemacht und laut polizei hatte ich 2 promille. Was kommt jetzt auf mich zu? War ich unzurechnungsfähig? ( Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl) Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Online Anzeige erstattung?

Kann man eine online Anzeige zurücknehmen ?

...zur Frage

Anzeige wegen leichtem diebstahl (ersttäter)?

Ich habe vor einer woche etwas für ca. 1,80€ geklaut. (Ich weiß ist bescheuert, bereue es sehr). Das war meine erstes und letztes mal, dass ich etwas geklaut habe. Meine Fragen : Was steht in einer verwarnung von der polizei? Bekomme ich geine geldstrafe? Werde ich zur vernehmung eingeladen? Was passiert, wenn das verfahren eingestellt wird? Danke im vorraus!!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?