Anzeige BTM, Termin von Polizei folgen oder nicht?

5 Antworten

Auch wenn eine schriftliche Aufforderung zur Vernehmung bei der Polizei kommt, musst Du NICHT hingehen, nur wenn eine Einladung vom Gericht kommt. Mach nicht den Fehler und mach eine Aussage bei der Polizei. Da reitest Du Dich nur in die Sch.... Wegen einem Grinder können die Dir gar nichts. Das Verfahren, wenn es überhaupt eines gibt, wird eingestellt. Die sind schließlich nicht verboten und Konsum von Drogen ist auch nicht verboten. Das fällt unter das Selbstbestimmungsrecht.

Deine Eltrn müssen gar nix machen, außer mit dir ein ernstes Wort zu reden. Wenn es einen Termin gibt, kommt eine Einladung dazu mit der Post.

Richtig.

Aber keine Sorge, melden sich deine Eltern dort nicht, weil Du es ihnen nicht gesagt hast, erhalten sie eine schriftliche Mitteilung der Polizei.

Polizei beim Rauchen erwischt mit Grinder was tun?

Hallo ich (17) wurde gestern von der Polizei beim Rauchen „erwischt“.
Ich hatte mir gerade erst einen neuen Grinder gekauft und Sie begutachteten ihn ( war nix drinne also ganz neu). Zum Schluss sagten Sie das meine Eltern Informiert werden das ich Geraucht habe, da ich noch Minderjährig bin. Wird meinen Eltern auch mitgeteilt das ich einen Grinder dabei hatte? Und wie kann ich mich am besten rausreden? Meine Eltern haben sowieso die Vermutung das ich rauche, aber dennoch kommt das ja jetzt blöd wenn ich es einfach zugeben. Und Weiß jemand was nachhause kommt ein Brief oder einen Anruf (haben aber nur meine Mobilnummer)
Danke für Antworten und Entschuldigung für mögliche Rechtschreibfehler.
LG

...zur Frage

Welche Kosequenzen drohen nach Beschlagnahme?

Ein 18 Jähriger wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden zwei Tütchen Marihuana, ein Klappmesser und ein Grinder gefunden und beschlagnahmt.

Was wird nun passieren?

...zur Frage

Drogentest im Nachhinein möglich wegen BTM?

Heute hat mich polizei mit offenem Rolller rausgezogen .... Sie haben nichts wegen meinem BTM eintrag gesagt/gemacht mich kein Drogentest machen lassen nicht durchsucht etc ... nur aufgenommen und anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis Kann es sein das jetzt im nachhinein ein Drogentest kommt wenn sie mein BTM eintrag finden ?

...zur Frage

Mit 3,7g Hasch + Grinder erwischt worde, was nun?

Hallo liebe Community,

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich bin heute an der Nähe zu Österreich mit 3,7g Hasch + Grinder mit Rückständen und bisschen Pollum kontrolliert und logischerweise erwischt worden.

Dazu sollte ich erwähnen, dass ich seit Februar wohl "Beschuldigter" bei der Polizei bin, obwohl ich noch nie mit etwas erwischt wurde. Ich stehe dort wohl auf Beschuldigt, weil es Stress mit einem Klassenkameraden gab, jedoch keiner von beiden was hatte.

Kann mir jemand sagen was da nun auf mich zu kommt? Meine Eltern wissen es nicht und meine Mutter schiebt eh so ein Hass auf das Zeug, dass ich Angst habe, es ihr zu sagen.. Bekomme die Briefe von der Polizei ich, oder sie?

Oh man, heute ist nicht mein Tag :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?