Anzeige / Bildschirm zuckt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für so ein hochwertiges Teil wie "Monitor" hast Du doch die Original- verpackung sicher aufgehoben. Damit einsenden zur Garantie. Wenn Du fleissig bist , suchen einen anderen Monitor und prüfe damit, ob der Fehler von der Computerseite her kommt.

nee, die verpackung hab ich nicht mehr da.. ja, ich gucke mal, ob ich von jemanden einen anderen monitor bekomme...

0

Hängt Dein Monitor vielleicht an einer zentralen Steckdose, die Du Dir mit dem Kühlschrank teilst? Strom überprüfen - schließ ein anderes Gerät dort an z.B. Lampe und versuch herauszufinden, ob das die Ursache sein könnte! - Kabel überprüfen - Hast Du einen anderen PC zur Verfügung, wo Du den Monitor testen kannst - wenn dort die Macken nicht vorhanden sind, ist es die Grafikkarte - könnte überhitzt sein bzw. defekt sein.

geh sonst mal im Menu des Monitors auf die Entmagnetisierung - müsste ein durchgestrichener Magnet sein und drück die Taste- Lautsprecher sind auch im ausgeschalteten Zustand magnetisch und können Dein Bild beeinflussen. - Hast Du evntl. einen Büroklammermagneten dort stehen?

0
@Gannimed

also der kühlschrank hängt hier nicht dran, en radio, aber weiter weg? die grafikkarte ist ziemlich neu.. vorallem ging ja noch alles vor dem umzug das entmagnetisieren habe ich auch schon probiert... bringt nichts.. und die kleinen lautsprecher haben vorher ja auch nix am monitor bewirkt, habe sonst soweit ich weiß nichts magnetisches hier

0

Ist das Kabel in Ordnung oder ist ggf ein Pin lose/rausgebrochen?

ich denke schon, dass das kabel in ordnung und dass auch kein Pin (du meinst von der grafikkarte hinten??) rausgebrochen ist, aber ich schaue auf jeden fall nochmal nach

0

Ich denk mal, der Monitor machts nicht mehr lange

Was möchtest Du wissen?