Anzeige bekommen wegen Schneebällen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Anzeige erstattet wird und ihr ermittelt werdet, dann müsst ihr selbstverständlich mit Konsequenzen rechnen. Fahrende Fahrzeuge mit Gegenständen zu bewerfen, ist strafbar. Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Mit 14 bist du strafmündig. 

Tu dir selbst einen Gefallen und denk einfach mal daran, was bei solchen Aktionen passieren kann. Stell dir mal vor, ein etwas unsicherer Autofahrer rechnet nicht damit und verreist das Steuer, er fährt einen Fußgänger über den Haufen. Könntest du damit leben, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA, das kann er.

Der Verstoß ist ein Straftatbestand geregelt in §315b des StGB

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

§ 315b
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,

2. Hindernisse bereitet oder

3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen
von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf
Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315
Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn
Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis
zu fünf Jahren.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig
verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit
Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die
Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei
Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchgehen als Versuch von Sachbeschädigung und womöglich §210 StGB auch von Fahrlässigkeit in Tötung. Das macht ein paar Monate oder gar Jahre Jugendarrest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe das er euch anzeigt. Es ist sehr gefährlich, da jemand vor Schreck das Lenkrad verreissen kann und es können auch Schäden am Auto entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freakygirliii
17.01.2016, 21:03

Ich denke nicht, dass er euch anzeigen wird, er hat ja auch nicht gross Beweise, aber lasst dies bitte sein. Das ist unheimlich gefährlich. Wartet mal bis ihr selbst Auto fährt. Dann wisst ihr warum...

1

Ja, das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Das kann unter Umständen einen Unfall mit Todesfolge verursachen. Schäme dich-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIE will er euch anzeigen? Hat er Name und Adresse? 

Er kann nur Anzeige gegen Unbekannt stellen, sowas läuft normalerweise im Sand. Tatbestand wurde hinreichend erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Falls du es jemals zum Führerschein schaffen solltest, wirst du feststellen können, wie sehr man sich erschreckt, wenn ein Schneeball gegen dein Auro geworfen wird. Das ist sau gefährlich, weil man dann vor Schreck das Steuer verreißen kann! Aufgrund deiner zur Schau gestellten Unreife wurdest du aber nur für den Schaden haftbar gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.Wenn dabei jemand umkommt,dann könnt ihr euch warm anziehen.Dann wegen fahrlässiger Tötung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange keine Kieselsteine in den Schneebällen waren, passiert da nichts mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrZurkon
17.01.2016, 21:03

Klar kann was passieren. Wenn der Schneeball fest gepresst ist und man ihn auf ein auto wirft,kann es Dellen geben.

1
Kommentar von Rockuser
17.01.2016, 21:11

WTF.

1

Lasst das um Himmels Willen bleiben, das ist mehr als gefährlich und kann schwere Unfälle nach sich ziehen. Und mit der schuld musst du leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?