Anzeige bekommen wegen sachbeschädigung! Beule am auto! was soll ich tun?

16 Antworten

Also erstens, zahlt eine Haftpflichtversicherung so was natürlich nicht. Du bekommst auch mit Rechtsschutzversicherung keinen Anwalte, wenn du statt dessen, dem Besitzer eine rein gehauen hättest. Zweitens wäre ich ganzt vorsichtig, damit zu sagen: "ich hatte was getrunken, und hab dann wütend um mich geschlagen." Da landest du unter Umständen ganz schnell in der Psychiatrie, Da du dann eine Gefahr für dich und andere darstellst. So kann man das nämlich auch sehen. Sei froh, wenn du da mit 600 € raus kommst. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kann dich genau so schnell in den Knast bringen, wenn du die Geldstrafe nicht zahlen kannst. Auch dabei sind sehr schnell 600 € fällig.

Bessoffen als Fussgänger im Strassenverkehr teilgenommen ? Würde zahlen sonst wird es noch teuerer und du verlierst deinen Führerschein

Eine Anzeige würde Dich teurer zu stehen kommen. Zahle, auch wenn ich es für heftig halte, 600 Euro für eine Beule zu zahlen. Aber Strafe muß wohl sein!

wenn ich jemanden anhupe weil er falsch fährt kann ich dafür ne anzeige bekommen?

heute bin ich in eine einbahnstr reingefahren mir kam ein Auto was falsch fährt entgegen konnte nicht platzmachen und habe gehubt das er platz macht habe das fenster runtergedreht und gesagt hier is ne einbahnstr er nur ich ruf jz die polizei weil ich sie angehubt habe musste zum termin deswegen konnte ich nicht warten er hat mein kennzeichen aufgeschrieben und gedroht mit ner anzeige kann ich dafür ne anzeige bekommen?

...zur Frage

Beule in der Motorhaube

Heute beim Einparken bin ich von der Kupplung gerutscht und in einen Ford Fiesta (Baujahr ca. 1992 ?!) gefahren. Er hat jetzt eine Beule in der Motorhaube, zwischen den beiden Frontleuchten. Hab einen Zettel an die Scheibe gehängt usw..

Selbst fahre ich ebenfalls einen Ford Fiesta (Bj. 1994) und weiß daher, dass das Auto also nicht einmal mehr 250 Euro wert sein dürfte (meiner hat übrigens nichts abbekommen). Die Beule sieht meinem Empfinden nach so aus, als könnte man sie problemlos ausbeulen, der Lack ist nur sehr leicht zerkratzt.

Meine Frage:

Was kostet das Ausbeulen einer Motorhaube ungefähr? Und wo kann man so etwas machen? Werkstatt, private Handwerker oder gleich gebraucht eine Motorhaube kaufen und einbauen lassen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Beule vorne rechts beim Auto, kosten?

Hallo liebe Community, ich hatte gerade einen kleinen Unfall, bei dem zum Glück niemandem was passiert ist, doch jetzt ist bei meinem Auto vorne rechts eine kleine Delle und der Blinker muss auch getauscht werden. Ich fahre einen BMW 3er e46. Weiß jemand mit was für Kosten ich bei der Reperatur zu rechnen habe, wenn ich die Delle ausbeulen und den Blinker wechseln lasse? Danke im vorraus

...zur Frage

HELP: Mit Auto gegen Garagenwand gefahren!

Hallo :( / :),

so ein Mist! Ich bin mit meinem Auto, gegen die Garagenwand meines Vaters gefahren (Mietgarage). Leider bröckelte ein kleines Stückchen Wand ab - und es gibt ein paar schwarze Spuren vom Lack. -.-"

Was mache ich nun? Zahlt meine KFZ Haftpflichtversicherung?? Ich glaube nein - oder doch? Oder muss ich den Schaden zahlen?

Das ist alles blöd gelaufen.

Danke für eure Antworten,

LG, LoveHidalgo

...zur Frage

Hallo, habe bei dem Auto meiner Freundin ausversehen eine kleine Dalle reingemacht, zahlt das meine Versicherung und wen ja Welche?

Das Auto steht im CarPort und ich habe eine Soundbox aus Hartplastik (ist relativ groß) daran vorbei getragen und eine dalle in den Kotflügel gemacht. Kratzer sind keine Drin aber weil der Schlag nah bei einer einwölbung der Türe ist, ist der Lack aufgerissen. Habe selber kein Auto, also nur die normale Haftpflichtversicherung. Zahlt die das? Danke Gruß Fly

...zur Frage

Anzeige Sachbeschädigung: Versicherungnehmer is nicht Halter des PkW

Kann ein Versicherungsnehmer Anzeige erstatten wegen Sachbeschädigung eines Autos, oder kann dies nur der Halter/Eigentümer? (Auto gehört der Mutter des Versicherungsnehmers.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?