Anzeige bekommen wegen Nachstellung Gegenanzeige wegen Verleumdung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Selbstschutz kannst Du Deine Anzeige machen. Aber ich garantiere Dir, eure beiden Anzeigen werden eingestellt ausser es hat schon Vorfälle gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldeneye43
29.11.2016, 22:38

Mir wird vorgeworfen dass ich ein Haus fotografiert habe und es durch Instagram veröffentlicht habe und dumme Kommentare hinterlassen habe,die provozierend einwirken. 1. Hab ich das nicht gemacht und könnte man oder würde man die Person die das Instagram Konto benutzt hat ausfindig machen?ist das überhaupt strafbar

0

Solange die Person nur Anzeige erstattet und nicht öffentlich gemacht hat, daß sie diese Anzeige gemacht hat, ist es keine Verleumdung, sondern "nur" eine falsche Anschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldeneye43
29.11.2016, 22:40

das ist aber auch strafbar.

0

Warte es doch erstmal ab - eine Anzeige ist ja kein Urteil.

Anzeigen kann man jeden, danach muss man allerdings auch beweisen, was man behauptet hat, sonst könnte man ja einnfach etwas erfinden

Wenn Du nichts getan hast, würde ich das einfach auf mich zukommen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midgarden
29.11.2016, 22:54

Richtig - abwarten ist das Sinnvollste.

Allerdings: Ermittlungsverfahren leitet eine Staatsanwaltschaft nicht erst ein, wenn eine (Un)Tat bewiesen wurde, sondern wenn sie glaubhaft gemacht wurde

0

Was möchtest Du wissen?