Anzeige bekommen folgen ?

11 Antworten

Was heist "Minderjährig"

Im Strafrecht:

Mit Vollendung des 14 LJ ist man strafmündig, liegt der Tatzeitpunkt vor dem 18 Geburtstag, kannst Du nach Jugendstrafrecht bestraft werden.

Im Zivielrecht (Schuldrecht, bzw. in diesem Fall speziell das Schadensersatzrecht):

mit Vollendung des 6 Lj ist man deliktfähig und haftet in vollem Umfang für Rechtsverletzungen. Das bedeutet, hast Du eine Körperverletzung / Beleidung begangen, kann der Geschädigte Schadensersatz und Schmerzensgeld Ansprüche gegen Dich geltend machen. Verdienst Du noch kein Geld, so musst Du spätestens dann alles bezahlen sobald Du eigenes Geld verdienst, so lange bis alle Ansprüche abbezahlt sind. Das vielfach propagierte Baustellenschild "Eltern haften für ihre Kinder" ist überigens vollkommen aus der Luft gegriffen. In Deutschland haftet niemand für eine Schuld die ein anderer begangen hat.... Daran ändert auch ein Kindschaftsverhältnis nichts.

Ob und inwieweit Dich eine Schuld trifft entscheiden die Ermittlungsbehörden, Staatsanwaltschaft und Richter

Dürfte gefährliche KV sein. Strafandrohung von 6 Monaten bis 10 Jahren, in minderschweren Fällen ab 3 Monaten.

Als Jugendlicher wird bei dir das JGG angewandt, d.h. du kannst auf jeden Fall mit einer milderen Strafe als im Gesetz bestimmt rechnen. Mit Glück wird dir der Richter Erziehungs- oder Zuchtmittel verordnen und dich nicht zu einer Jugendstrafe verurteilen.

Sind denn durch deinen Tritt bleibende Schäden verursacht worden? Das könnte teuer werden.

Wie Du an den Reaktionen hier merken kannst, reagiert vor allem der männliche Teil nicht erfreut auf das was Du getan hast. Das liegt wohl auch daran das es mit zu den schlimmsten Dingen zählt die man einen Mann antun kann. Körperlich ist das wirklich ganz heftig und kann einen außer gefecht setzten. Am Ego ist es eine Demütigung die Männer nicht ertragen können.

Dennoch, in der Regel sind es die Müänner oder Jungs,die Frauen sexuell belästigen, nötigen oder begrapschen. Sich gegen sowas in Notwehr auch mit sochen Mitteln zu wehren ist wirkungsvoll und gerechtfertigt.

Allerdings es einfach so zu machen weil er Dich nervt ist kein Grund und auch nicht zu entschuldigen. Da aber keiner hier weis wie es dazu gekommen ist, wird die Polizei Dich wohl zur Sachlage vernehmen und dann entscheiden ob es zur Anklage kommt.

Anzeige wegen Körperverletzung - Hilfe

Hallo, ich habe mit meinem Ex Freund schluss gemacht, daraufhin ist er ausgerastet. Ich hab ein stumpfes Bauchtrauma, angebrochene Rippen und eine verdrehte Schulter. Jetzt will ich ihn anzeigen aber er ist minderjährig. Was wird da auf ihn und mich zu kommen? Und kann man auc beantragen das er mir auf 100m nicht nah kommen darf? Wie viel Schmerzensgeld würde ich ca. bekommen? Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Welche Folgen kann diese Anzeige wegen Körperverletzung haben?

Mein Freund hat eine Anzeige wegen Körperverletzung. Er war stark alkoholisiert in eine Schlägerei verwickelt und die Person die Anzeige erstattet hat liegt mit Blut im Trommelfell im Krankenhaus. Die Zeugen ( Freunde des Opfers ), sagen er habe angefangen, aber er sagt, er hätte zurückgeschlagen, also einen Schlag erwiedert. Es gibt keine Zeugen von der Seite meines Freundes. Er ist 18 Jahre alt und hat keine Vorstrafen.

Meine Frage lautet: Was für Folgen hat bzw. kann diese Anzeige haben?

...zur Frage

Bekommt man wenn man auf xVideos ist, eine Anzeige von der Polizei?

Bin minderjährig. 17

...zur Frage

Hey, ein Freund von mir m/14 hat eine Anzeige bekommen (Körperverletzung) -handgelenk ist gebrochen. Was für folgen?

Muss er mit 14 Jahren Schmerzensgeld bezahlen? Oder was anderes?

...zur Frage

Anzeige wegen Vorsätzlicher einfacher Körperverletzung

Hallo, am Wochenende ist es zu einem Konflikt zweier Alkoholisierten Freunde gekommen.. Einer meiner Freunde hat dann dem anderen ein PET Flasche auf den Kopf geschlagen und ihm so eine Platzwunde zugefügt. Wir haben dann einen Krankenwagen gerufen und die Polizei war auch vor Ort und haben automatisch ohne das Wissen meiner Freunde eine Anzeige erstattet. Inzwischen haben die beiden sich wieder vertragen.. Kann die Anzeige der Polizei zurück genommen werden?

...zur Frage

Versuchte Körperverletzung?

Guten Tag, ich habe gestern eine kleine Dummheit gemacht. Ich war bei einem Freund und ich habe aus Langeweile 2 Eier aus dem 6. Stock geworfen. Ich wollte und habe niemanden getroffen. Ein paar Stunden später klingelte die Polizei und meinte es wurde eine Anzeige wegen Versuchter Körperverletzung aufgegeben. Aber es war doch keine versuchte Körperverletzung, da ich niemanden treffen wollte. Was habe ich jetzt zu erwarten? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?