anzeige bei schwarzfahren? HILFE ._.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Strafe innerhalb von 14 tagen zahlst, dürftest du nichts weiter zu befürchten haben. Wenn dir das öfters passiert, oder du die Strafe nicht fristgerecht zahlst, kann es zur Anzeige kommen. Zumindest bei der DB ist das so.

Das kommt drauf an also die 40 Euro sind sicher ob die Anzeige kommt das hängt vom Unternehmen ab. Es ist z.b. so Das Sämtliche unternehmen sofort anzeige erstatten andere (Z.b. S-Bahn Hamburg) stellt erst nach dem 3. Mal schwarzfahren eine Anzeige.

Für alle Schwarzfahrer unter Euch Das Das einer Erschleichung zum Nachteil des Beförderers ist Ist Klar und Da sind Die 40,-€ gerechtfertigt Strafantrag wird nur bei nicht Zahlung des Betrages erstattet oder im Wiederholungsfall dann ist sogar eine 9 monatige Gefängnisstrafe drin Also seid Schlau und Lösst euch ein Ticket und Lasst das Schwarzfahren einfach sein Das Schont den Geldbeutel und unnötig die Nerven