Anzeige bei Polizei wegen Ruhestörung auch nachträglich erstatten?

3 Antworten

Ich habe lange neben einer Gaststätte gewohnt,das Toilettenfenster ging auf unseren Innenhof.unser Schlafzimmerfenster auch.Ich habe das Fenster zugenagelt Nacht ,wenn da rumgegröhlt wurde.Aber zur Anzeige,nein so was bringt nichts.Irgendwann sind die Zechpreller durch das Fenster und Es kamen Glasbausteine rein.Da hatte ich meine Ruhe.Du musst wissen was Du machst. .Aber Da wirst du eine Privatklage machen müssen.Die Polizei kommt nur in dem Moment der störung.

Natürlich kannst du noch Anzeige erstatten! :-) Zum Einen gibt es natürlich das Problem mit der Ruhestörung, wo du am besten auch die Liste mit zur Dienststelle nimmst und die einzelnen Situationen genau schilderst. Zum Anderen aber, haben sie dich in E-Mails beleidigt. Die E-Mails kannst du also ausdrucken und den Beamten vorlegen! Alles Gute :-)

Ja, das geht auch nachträglich .. allerdings nicht bei der Polizei, sondern beim zuständigen Ordnungsamt, da Ruhestörung eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist.

das mit dem Ordnungsamt ist mir neu. Danke dir für den Tipp. Ich hatte ja schon mal das Bauordnungsamt eingeschaltet, da es sich ja bei denen um ein Apartmenthaus handelt, aber die konnten da jetzt nicht groß was machen, da die das ordnungsgemäß abgesichert haben.

0

Kann man per Anruf eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Hallo Leute, ich will eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ja selber keine Anzeige erstatten, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten. Meine Eltern haben momentan viel um die Ohren und können deshalb auch nicht direkt zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten und ich wollte fragen, ob die es wenigstens per Anruf bei der Polizei machen könnten?

...zur Frage

Ist es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten?

Hallo

Ich Wurde in Ebay Abgezockt und wollte fragen ob es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten zum beispiel bei denn online wachen der anderen Bundesländer werden die anzeigen dann weitergeleitet?

Oder ist es in Bayern nur bei der Dienstelle möglich?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Mündliche Verwarnung von Polizei wegen Ruhestörung w as passiert wenn es nochmal vorkommt?

Guten Tag,

Ein Freund von Mir hat vor einigen Wochen eine Hausparty geschmissen, gegen 23:30 kam die Polizei vorbei weil sich eine Person die 2 Haüserreihen weit weg wohnt sich beschwert hatte und meinte wenn sie nochmal kommen müssten würde es eine Anzeige wegen Ruhestörung geben.

Wie sieht es aus wenn er jetzt wieder eine Party schmeißen würde und die Polizei auftauchen würde? Bekommt er dann nochmal eine mündliche Verwarnung oder wird direkt eine Anzeige wegen Ruhestörung geschrieben? Bzw "notiert" sich die Polizei überhaupt meldungen wegen Ruhestörung

Hoffe auf konstruktive antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?