Anzeige bei Gefährdung auf der Autobahn. Wird das verfolgt?Was muss man angeben bei der Polizei?

9 Antworten

Wenn du eine Anzeige stellst, dann wird die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft dem nachkommen müssen. Kann sein, dass der Delinquent ein Mahn- oder Bußgeldbescheid bekommt, wenn die Darstellung hinreichend glaubhaft ausfällt. Wenn nicht, dann wird die anzeige zwar aufgenommen, aber möglicherweise folgenlos eingestellt.

das dürfte nötigung seien. ob es gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ist weiß ich nicht. denke aber eher nein. anzeigen würde ich auf jeden fall. vielleicht haben andere auch angezeigt und wenn zwei oder auch drei dasselbe unabhängig anzeigen kann sehr wohl was drauß werden.

Mir ist bekannt, dass ich hier nict antworten soll. Mach es aber mal trotzdem: Ich hatte den nächsten Parkplatz angefahren und die Polizei angerufen. Die Diensthabende hörte sich das an und meinete (so richtig begeistert) er werde es an die Verkehrs- oder Autobahnpolizei weitergeben, jedoch solle ich eine Anzeige machen. Dann gehe ich zur Polizeiwache, hatte alles schriftlich vorbereitet, und man wollte mir nicht mal die Anzeige abnehmen! Ob da was passiert glaub ich fast nicht, da: Keine Zeugen, kein Foto und es war finster, keine Personenbeschreibung. Ich war alleine im Auto.

Was möchtest Du wissen?