Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

8 Antworten

Viel zu umständlich und in unpraktischer Reihenfolge geschrieben:

Ich habe es mal überarbeitet:
Fett = drin lassen
normal = löschen, da unwichtig
kursiv = meine Ergänzungen

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden /  mit Riss im Display Glas) im guten Zustand

Beschreibung:

Verkaufe ein ... Monate altes noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

Das Gerät

von Huawei, das ich verkaufe

wurde innerhalb von 2
Monaten unregelmäßig benutzt,

erhält jedoch einen geringen

mit einem Display-Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet.

*

Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend

Ein Riss im Lens ist KEIN geringer Schaden.

Das kostet richtig viel Geld, so etwas reparieren zu lassen.

Wenn der Schaden so gering ist, wieso lässt Du das nicht selber reparieren?

ein IT Elektroniker, der so etwas 14 Jahre repariert hat.

Überschrift:

Neuwertiges Huawei-Smartphone mit kleinem Displayschaden zvk.

Modell ...

Wenig gebraucht, 100% funktionsfähig, Akku im gutem Zustand.

Foto über den Schaden anhängen

--

Wenn der Text zutreffend ist, würde ich diesen kürzen Text bevorzugen.

Da mit diesen Elektronikartikeln häufig betrogen wird, würde ich ein Rückgaberecht (Kaufpreis wird zurückerstattet, wenn das Gerät wie verkauft zurückgeschickt wird) innerhalb 14 Tage einräumen. 

Dafür kannst Du etwas mehr verlangen und ein Käufer wird hier sicher eher zugreifen. Ggf kostenloser Versand, Versandkosten in den Preis einrechnen.

37

Nein bei Kleinanzeigen nur Barzahlung und Selbstabholung

1
25
@herzilein35

Das stimmt nicht. Versand per Vorkasse geht auch. Man muss dem Käufer nur seine Bankverbindung zumailen. So mache ich es immer!

0

Ebay kleinanzeigen, anzeige aufgeben - warum geht das nicht?

ich bin in ebay kleinanzeigen angemeldet und habe auch gutes nternet. alles andere funktioniert nur plötzlich läd die seite sooo lange und wird nicht ertig wenn ich auf "anzeige aufgeben" gehe... warum geht das nicht ? ich versuch das seit 5 tagen und es ladet und ladet . aber alles andere wie youtube ect funktioniert auch OHNE laden... brauche schnell eine problembehebung /lösunge

...zur Frage

Samsung S7 mit riss in der Kamera noch wasserdicht?

Hallo, ich besitze ein s7 und es ist mir letztens runter gefallen und hat ein riss im Kamera Glas es ist nicht mittig sodass Bilder nicht gestört werden von dem riss, der riss ist außerhalb. Ich wollte fragen ob es noch wasserdicht ist da ich mein Smartphone ungern Reparieren lassen will.

...zur Frage

Versand nach London bei eBay Kleinanzeigen

Guten Tag,

ich verkaufe ein Artikel bei eBay Kleinanzeigen und mir hat jemand ein Angebot gemacht das er das Gerät was ich verkaufe haben will. Nun sagt er mir das er aus London kommt und mit PayPal zahlen will er übernimmt auch die Versandkosten. Nur bin ich mir was unsicher ob ich so ohne bedenken das Gerät dorthin schicken sollte und ihm das Gerät verkaufen soll. Es geht nämlich auch um ein Gerät das keine 300-600€ kostet sondern 1.500€. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich es machen soll und mir das Geld mit PayPal zahlen lassen soll und dann das Packet losschicken?

LG Stevetaker

...zur Frage

Smartphone Defekt ebay Kleinanzeigen.

Habe ein Smartphone bei ebay Kleinanzeigen gekauft und es ist defekt angekommen. Der Verkäufer meinte es stünde in der Anzeige und hat mir einen Screenshot geschickt ich bin sicher das es aber nucht da stand was kann ich jz tun kann ich ihn anzeigen?

...zur Frage

Ich komm nicht mehr zu meinen Nachrichten bei ebay Kleinanzeigen?

Da taucht jedes Mal nur die message auf "Anzeige aufgeben" Was mache ich jetzt? Hab 40 Sachen drinne!!

...zur Frage

Der iPhone 6 Verkäufer hat mich belogen - soll ich Anzeige erstatten?

Ich habe auf Kleinanzeigen ein iPhone 6 mit einem Display Riss gekauft . kleiner Riss rechts oben vom Display in den Rahmen rein.

so ich habe ihm auf Kleinanzeigen mehrmals gefragt ob alles Funktioniert und auch gefragt ob das Display funktioniert , er sagt ja alles funktioniert! Beim Treffen war er nett und hat mich testen lassen... Zufällig ist er schnell mit'm Auto weggefahren als wir fertig waren...

Probleme: Display reagiert OFT nicht und klickt willkürlich auf der rechten Seite auf Apps und Buchstaben. Man hört ein Geräusch oben am Gerät beim Schütteln. Wenn das Gerät am Laden ist fühlt man am Gehäuse STROMWELLEN!!! Das ist Lebensgefährlich!!!!!!!

Nun mit der Garantie kann ich auch nichts anfangen , weil der Arbeiter in so einem Billig Apple Store ALLE Probleme auf den Riss schieben! :( mit alles mein ich alles!! Hilfe was soll ich machen, ich habe bereits den Verkäufer angeschrieben und zum Glück noch den Chat für den Fall einer Anzeige noch gespeichert bzw. nicht gelöscht. wer ist im Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?