Anzeige bei der Polizei was soll ich denen alles sagen?

6 Antworten

Speziell bei einer Körperverletzung wäre es angebracht den Arzt aufzusuchen, damit er ein Gutachten bezüglich der Verletzungen erstellen kann. Auch Fotos der Verletzungen sind keine schlechte Idee.

Bezüglich der Aussage reicht es natürlich nicht, einfach nur zu sagen, dass du gewürgt wurdest. Du erzählst dem Polizeibeamten der die Aussage aufnimmt natürlich die gesamte Handlung, damit der einen aussagekräftigen Bericht für die Staatsanwaltschaft verfassen kann. Wenn etwas noch unklar bleibt wird der schon nachfragen.

Ok also soll ich ihm erzählen wie es dazu kam und warum sie mich gewürgt hat? Also das hat sie gemacht wegen meinen papa weil die streit hatten und sie wollte eigentlich ihm dawischen. Das passierte alles voll schnell überraschend. Mein papa war zeuge. Und das ist am freitag passiert man sieht doch außen keine spur von verletzung oder so weiß nicht mal ob ich ne verletzung im hals beim kehlkopf oder so hab. Habe nur halsschmerzen, aber habe ja auch einen grippalen infekt. 

0
@Sarah15Fifteen

Ja, am besten erzählst du dem Polizeibeamten genau wie es zu der Körperverletzung kam und wie sie abgelaufen ist. Auch wenn es keine sichtbaren Verletzungen gibt wäre es zu empfehlen, dass ein Arzt ein Gutachten erstellt.

Das Ganze am Besten so detailliert, dass die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft auch gut mit den Aussagen und Gutachten arbeiten kann.

2

Die Polizei wird Dich fragen, was passiert ist. Du erzählst es, die Polizei stellt weitere Fragen und Du beantwortest es.

Anschließend bekommst Du ein Protokoll Deiner Aussage zur Unterschrift und das war es für Dich.

Wenn die Polizei was von einem Arzt haben will, dann sagen sie es Dir.

Hallo! Erzähle was Du uns auch erzählt hast und beantworte Fragen die gestellt werden

Der Arzt wäre sofort gut gewesen macht aber jetzt auch noch Sinn. Er schaut nach etwaigen Schäden und es wird dokumentiert

Alles Gute.

Wurde gewürgt - Schmerzensgeld?

Hey Leute, Nach einem Verkehrsunfall ist mein gegenüber extrem ausgerastet und hat mich gewürgt, anzeige wegen schwerer Körperverletzung läuft und war auch beim Arzt und wurde protokolliert - weiß einer ob ich schmerzensgeld bekomme ?

...zur Frage

Sachbeschädigung im Wert von 2€?

MOIN MOIN,

haben dummerweiße in einer Gruppe, in einem Lebensmittelladen, einen Kuchen mutwillig zerstört.

und wird nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung gedroht. Was kann uns erwarten ? Wir sind 14, 15 , 15 und 16.

...zur Frage

Kann man ne anzeige wegen koerperverletzung auch nach einer woche noch machen?

Anzeige bei der polizei

...zur Frage

Vorstrafe wegen Körperverletzung und jetzt Anzeige wegen Betrug

Hallo,

ein Bekannter von mir hat bei mir Sachbeschädigung, Betrug und Diebstahl begangen.

Ich habe ihn bei der Polizei angezeigt und erfahren, dass er noch eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verbüßt.

Welche Konsequenz kann eine Verurteilung nun haben? Wandert er bei einer Verurteilung in den Bau oder hat die Vorstrafe mit dem neuen Verfahren bei einer Verurteilung nichts zu tun?

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige zurückziehen, wenn ich der Polizei sage, dass ich noch alkoholisiert war oder nicht zurechnungsfähig?

Geht um Körperverletzung

...zur Frage

kann man nur wegen 2 anzeigen abgeschoben werden?

ich habe 2 anzeigen wegen körperverletzung und sachbeschädigung die polizei sagte wenn ich weiter so mache kann ich in die heimat abgeschoben werden geht das überhaupt habe zwar keinen deutschen pass bin aber minderjährig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?