Anzeige bei der Polizei nach 3 monaten

5 Antworten

Es ging halt darum das wir das privat klären wollten aber er dann doch nix macht obwohl ich ihn damit schon gedroht habe wenn er es nicht tut ihn anzuzeigen. Es geht um eine haustür wo er seine wut ausgelassen hat und ein 3x3 cm loch drinne ist das gegpickt werden muss und lackiert. Kosten sind sp 200 euro

klar kannst du die Anzeige auch nach 3 Monaten bekommen! sogar noch später so weit ich weiß!

es wird wohl darauf hinauslaufen das du eine Vorladung bekommt und die Anzeige evtl. aus mangel der öffentlicheit fallen gelassen wird. aber da ist auch die frage welche kosten sind entstanden.

Roork  18.01.2015, 00:08

das stimmt so nicht. wenn er strafantrag stellt, ist es total egal, ob ein so genanntes öffentliches interesse besteht

Also eine straftat verjährt. Das heißt das z.B. Diese straftat also Sachbeschädigung nach 3 Jahren verjährt (!!!Beispiel!!!) das müsstest du dann halt im Internet nachschauen

Natürlich! Du wirst dann aber gefragt, warum es so lange gedauert hat. Es ist absolut kein Problem, auch zu diesem Zeitpunkt dass noch zu machen!

ich kann mir vorstellen,dass die sich dafür interessieren,warum man so lange damit gewartet hatt.