Anzeige aufgrund Spurwechsel?

10 Antworten

Es ist zwar nicht so optimal, was du da gemacht hat, aber das weisst du ja auch selbst. Ohne Zeugen wird es schwer. Ausserdem passiert so etwas gerade im Stadtverkehr doch mal sehr schnell - auch ohne böse Absicht. Er wird da wohl kaum Chancen haben.

Wahrscheinlich hast du ihn geschnitten und zum abruptem bremsen gezwungen.Für die Zukunft würde ich dir vorschlagen, erst blinken,dann schauen ob genügend Platz ist und dann warten, bis dich einer reinläßt. Nicht blinken und gleich Spur wechseln. Hilfreich ist hierbei auch der Rückspiegel, die Seitenspiegel und der Blick über die Schulter. Ich denke, da wird nichts nachkommen. Gute Fahrt.

Warum sollte er dich anzeigen? Du hast doch sicherlich geblinkt und er hat nicht das Steuer verrissen und einen Unfall gebaut? Warte einfach ab.

Anzeige für Drängeln und Ausbremsen?

Als ich heute auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause war, wurde ich von einem anderen Autofahrer stark bedrängt, beleidigt (Mittelfinger, Hupe, Lichthupe etc.) und stark ausgebremst (und hätte ich das nicht geahnt und vorher schon gebremst, hätte ich ihn auch getroffen). Ich hab mir das Kennzeichen gemerkt und überlege jetzt, ob ich ihn Anzeigen sollte. Zeugen hab ich aber keine (er aber auch nicht). Sollte ich ihn anzeigen? Bringt das überhaupt was? Oder mache ich mir nur unnötig Mühe und Ärger? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr?

Guten Tag

Ich, (m/19) habe eben eine Anzeige wegen "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" erhalten, da ich im Bus den Nothahn betätigt habe. Grund für diese Dummheit war, dass der Busfahrer mir die Tür nicht öffnen wollte, obwohl ich den "HALT"-Knopf gedrückt habe (Der Bus stand an einer Ampel und war nicht in Fahrt).

Es handelt sich hier um meine erste Anzeige, jedoch auch um eine Straftat, wo das Strafmaß sehr hoch angesetzt ist. Da aus meiner Sicht keine Gefährdung des Straßenverkehrs bestand frage ich euch ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt hat oder weiß, ob ich mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen kann.

Würde mich über ernste antworten freuen

MfG :)

...zur Frage

Ab wann kommt man in denn jugendknast?

Ich war wegen Alkohol ich Krankenhaus, wurde wegen Diebstahl verurteilt und wegen Verstoß des Betäubungsmittelgesetze und wegen rauchen unter 18 in der Öffentlichkeit von der Polizei aufgeschrieben
Jetzt bekomme ich wegen Dokumentenfälschung eine Anzeige.
muss ich mit Jugendarrests rechnen?

...zur Frage

Falsche Anzeige wegen Körperverletzung aus Rache - Womit rechnen?

Hallo, gegen mich wurde Anzeige wegen Körperverletzung gestellt und zwar von meiner ex Freundin. Angeblich habe ich sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ich habe einen Zeugen, der zur angeblichen Tatzeit dabei war und aussagt, dass ich sie nicht angefasst habe. Sie dagegen hat keine Zeugen.

Sie ist im Schwimmbad hingefallen und hat eine Verletzung im Gesicht, diese will sie mir nun anhängen, aus Eiversuchtsgründen.

Mein Zeuge und ich haben schon eine schriftliche Aussage bei der Polizei eingereicht.

Kann es sein das ich trotzdem verurteilt werde? Das wöre echt hart wenn sie damit durchkommen würde ^^

...zur Frage

Carrera Dig124 Spurwechsel?

Hab die Anlage dig124 heute 1.Mal aufgebaut. Alles schön und gut - nur:

An der Kreuzung funktioniert der Spurwechsel perfekt. An der Weiche (von links nach rechts) klappt´s nicht.

Warum ? Danke für schnelle Antwort. VinWin

...zur Frage

Wurde heute im Verkehr genötigt (Lichthupe, Hupe...) , kann ich Anzeige erstatten, bringt das was ohne Zeugen, was passiert mit dem Nötiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?