Anzeige auf verdacht? Geht das?

9 Antworten

So eine Anzeige geht, muss allerdings ein begründeter Verdacht sein, ansonsten wird ihr die Polizei empfehlen, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Im Fall der Anzeigeerstattung werden sicherlich alle Partyteilnehmer vorgeladen und befragt.

klar geht das. dann wird ein verfahren eigeleitet wo sich beide parteien rechtfertigen. im zweifel für den angeklagten. wenn du es nicht warst und keine zeugen dafür auffindbar sind sollte auch nix passieren und die sache wird eingestellt.

Jedes Verfahren das zur Anzeige kommt gilt als Anfangsverdacht,nicht mehr denn es gilt immer noch die Unschuldsvermutung,solange dir nicht Bewiesen wurde

Fahrrad geklaut, wie Anzeige erstatten?

Hey, gestern nachts wurde leider mein Fahrrad geklaut worden! :(( Ich will jetzt eine Anzeige machen, doch habe damit keinerlei Erfahrung Kann ich sie per Telefon erstatten? Was muss ich ihnen sagen?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Strafanzeige erstatten wegen Sachbeschädigung - Kosten?

Mir wurde der Motor Roller geklaut und komplett zerlegt, er war nicht angemeldet und stand nicht auf meinem Grundstück also auch keine Versicherung. Die Polizei war da und Anzeige gegen unbekannt ist raus. Jemand steht unter Tatverdacht, jetzt hab ich mit bekommen dass ein Nachbar diesen Jemand wohl gesehen hat in der Tatnacht auf dem Grundstück. Wie ist das, kann ich den trotz mangelnder Beweise anzeigen? Und wie ist das mit den Kosten, falls das ganze nicht wirksam wird?

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

Kann man als Minderjährige Anzeige erstatten?

Hallo,

ich (14) werde in meiner Klasse gemobbt; mir wurden auch schon mein Stressball und vermutlich mein Englischheft geklaut. Wenn ich rausfinden sollte, dass der/die Täter schon 14 ist/sind... kann ich dann Anzeige gegen die erstatten? Dem Lehrer habe ich das mit dem Mobben zwar auch schon gesagt, aber der hat bisher noch nicht viel getan.

...zur Frage

Mir wurde ein Smartphone am Donnerstag geklaut - IMEI sperren?

Am Donnerstag wurde mir das Smartphone auf dem Hannover-Bahnhof geklaut, weil ich es kurz beim Kaffee-mit-Sahne-Trinken auf meinen Koffer legte. Die Polizei tat

alles aufnehmen und ich gab später die IMEI Nummer durch, die auf dem Karton stand. Muss nun diese Nummer gesperrt werden, oder ist die grade zur Nachverfolgung

wichtig? Was kann ich außer SIM-Card sperren noch tun, als nur Anzeige erstatten? Der Oldtimer-Wert liegt bei 100€ des Huawei G 510!

...zur Frage

Anzeige wegen leichtem diebstahl (ersttäter)?

Ich habe vor einer woche etwas für ca. 1,80€ geklaut. (Ich weiß ist bescheuert, bereue es sehr). Das war meine erstes und letztes mal, dass ich etwas geklaut habe. Meine Fragen : Was steht in einer verwarnung von der polizei? Bekomme ich geine geldstrafe? Werde ich zur vernehmung eingeladen? Was passiert, wenn das verfahren eingestellt wird? Danke im vorraus!!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?