Anzeige auf verdacht? Geht das?

9 Antworten

So eine Anzeige geht, muss allerdings ein begründeter Verdacht sein, ansonsten wird ihr die Polizei empfehlen, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Im Fall der Anzeigeerstattung werden sicherlich alle Partyteilnehmer vorgeladen und befragt.

klar geht das. dann wird ein verfahren eigeleitet wo sich beide parteien rechtfertigen. im zweifel für den angeklagten. wenn du es nicht warst und keine zeugen dafür auffindbar sind sollte auch nix passieren und die sache wird eingestellt.

Jedes Verfahren das zur Anzeige kommt gilt als Anfangsverdacht,nicht mehr denn es gilt immer noch die Unschuldsvermutung,solange dir nicht Bewiesen wurde

Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Also wenn jemand euer Handy klaut und die Polizei ihn erwischt hat- fragen euch die Polizisten ob ihr denn eine Anzeige erstatten wollt- jedoch ist der Täter Recht einsichtig. Würdet ihr ihn trotzdem anzeigen oder nicht- Mein Vater hat gesagt das man eine Anzeige erstatten MUSS damit die Leute eine Strafe bekommen- aber ich will das irgendwie nicht- ich will irgendwie nicht das die Leute eine Strafe zahlen müssen. Würdet ihr trotzdem eine Anzeige erstellen oder nicht und mit WELCHEM GRUND

...zur Frage

Strafanzeige erstatten wegen Sachbeschädigung - Kosten?

Mir wurde der Motor Roller geklaut und komplett zerlegt, er war nicht angemeldet und stand nicht auf meinem Grundstück also auch keine Versicherung. Die Polizei war da und Anzeige gegen unbekannt ist raus. Jemand steht unter Tatverdacht, jetzt hab ich mit bekommen dass ein Nachbar diesen Jemand wohl gesehen hat in der Tatnacht auf dem Grundstück. Wie ist das, kann ich den trotz mangelnder Beweise anzeigen? Und wie ist das mit den Kosten, falls das ganze nicht wirksam wird?

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

Kann man als Minderjährige Anzeige erstatten?

Hallo,

ich (14) werde in meiner Klasse gemobbt; mir wurden auch schon mein Stressball und vermutlich mein Englischheft geklaut. Wenn ich rausfinden sollte, dass der/die Täter schon 14 ist/sind... kann ich dann Anzeige gegen die erstatten? Dem Lehrer habe ich das mit dem Mobben zwar auch schon gesagt, aber der hat bisher noch nicht viel getan.

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl erst nach 5 Wochen stellen

Ich halte meine Frage kurz. Habe mein Handy geklaut bekommen und hatte vorher nicht die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen eine Anzeige zu stellen. Da ich mein Handy hab versichern lassen habe ich auch den Drang nicht gehabt, die Anzeige zu stellen.Nun wurde mir von meinem Handy Shop gesagt, ich muss vorher eine Anzeige stellen, da die Versicherung die Aktenzeichennummer braucht. Nun die Frage; ist es möglich eine Anzeige erst nach 5 Wochen zu stellen und macht die Versicherung das mit?

Gruß

...zur Frage

Anzeige wegen leichtem diebstahl (ersttäter)?

Ich habe vor einer woche etwas für ca. 1,80€ geklaut. (Ich weiß ist bescheuert, bereue es sehr). Das war meine erstes und letztes mal, dass ich etwas geklaut habe. Meine Fragen : Was steht in einer verwarnung von der polizei? Bekomme ich geine geldstrafe? Werde ich zur vernehmung eingeladen? Was passiert, wenn das verfahren eingestellt wird? Danke im vorraus!!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?