Anzeige auch wenn die Augen zensierst werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du identifizierbar ist, auf jeden Fall. Generell hast Du aber das Recht am eigenen Bild. Du kannst also bestimmen, ob und in welcher Form Bilder von Dir veröffentlicht werden - das geht nur mit Deiner Zustimmung.

Du kannst also auf jeden Fall eine Unterlassung erwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da er immer noch dein Einverständnis braucht. Er müsste dein ganzes Gesicht färben oder verpixeln vllt sogar den ganzen Körper. Halt so das man dich nicht darauf erkennen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Freunden macht man sowas nicht, das sollte er löschen wenn es dein Freund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, wenn du ohne die Augen auch identifizierbar bist. Aber genau weiß ich es nicht. Einfach bei der Polizei anrufen und fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn zwingen das Bild zu entfernen. Ansonsten ist es vermutlich keine Straftat. Also eher ne Sache fürs Zivilgericht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig' uns mal das Bild, so wie er es veröffentlicht hat. Dann können wir das besser beurteilen :-)
Ist er noch Dein Freund ?
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sucuk69
03.03.2017, 14:54

Mein Freund hat es eh nicht veröffentlicht. Sowas würde er nie machen, doch ich frage aus neugierde, weil wir darüber diskutiert haben

0

Wenn eindeutig zu erkennen ist ob du es bist vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?