Anzeige auch für minderjährige?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

So wie ich das kenne, darf jede Person ab dem 14. Lebensjahr eine andere Privatperson anzeigen. Also ja, das darfst du. Und ich rate dazu, wenn du schon mit deinen Lehrern gesprochen hast. Ich kenne das aus meiner Schule noch zu gut, und dagegen muss man einfach halten.

Na da sollte Dein Vater aber können. Das, was Dein Mitschüler da treibt ist Rufmord, Mobbing und und und. Da muß man gegen vorgehen. Wende Dich doch auch mal an Deinen Klassenlehrer oder Rektor der Schule. Vielleicht habt ihr dort auch einen speziellen Vertrauenslehrer.

Du hast einen Schaden erlitten - du kannst anzeigen. Auch ganz allein.Das ist aber keine schnelle Sache. Es kann lange dauern, bis die Justiz etwas gegen den anderen unternimmt.

Anstatt einer Anzeige kannst du aber auch den Eltern deines Mitschülers einen Brief schreiben und ihnen mit der Klage drohen, wenn ihr Kind nicht sofort aufhört mit seine Aktionen. Das geht vielleicht schneller und wirkt genau so.Oder noch besser wäre natürlich, dein Vater würde die Sache in die Hand nehmen und hier zum Rechten schauen.

HAt er schon sehr oft versucht es hilft nichts

0

Er verbreitet ANGEBLICH Nacktfotos... klar kannst du Anzeige erstatten. Wenn die Gerüchte dann aber nicht zutreffen und er keine Nackfotos verbreitet und du ihn zu Unrecht angezeigt hast, kann er wiederum dich anzeigen... Ich würds vielleicht einfach mal mit reden versuchen - mit dem Mitschüler, der angeblich Nacktfotos verbreitet, mit Eltern, Lehrern usw. Dafür braucht man erstmal keine Polizei, die haben wirklich Besseres zu tun, als eine Anzeige aufzunehmen wegen etwas, das ANGEBLICH passiert...

er verbreitet sie nicht nur angeblich ich habe mmehr mals geredet aber hilftnicht´s

0
@ZALIC

Woher hat er denn die Fotos? Niemand darf Fotos von dir verbreiten ohne deine Zustimmung. Da kann dir aber nicht die Polizei direkt helfen, sondern ein Anwalt, der es verbietet. Oder du erwirkst eine einstweilige Verfügung beim Amtsgericht.

Und wenn du schon mit den Eltern geredet hast und denen das egal ist, dass jemand Nacktfotos von dir verbreitet, dann solltest du vielleicht mal zum Jugendamt gehen!

0
@MerenwenMiriel

er hatsich na ckt fotografiert und behhauptet das wäre ich also er hat sein sch niedel

0
@ZALIC

Dann kannst du ihn anzeigen wegen Rufmord bzw. Verleumdung. Frag einfach bei der Polizei nach. Wenn das nicht hilft, geh zum Amtsgericht und beantrage eine einstiwelige Verfügung. Das ist ein Schreiben, in dem ihm mitgeteilt wird, wieviel er Strafe zahlen muss, wenn ers nochmal macht.

0

Wenn die Polizei zuständig wäre, denke ich dass das nur mit Vater oder Mutter ginge. Wenn der Mitschüler angeblich Nacktfotos verbreitet, ist wohl eher die Schule zuständig.

Denk ich auch das du das selber machen solltest, aber könnte peinlich werden. Rede doch mal mit ner Vertrauenslehrein oder lehrer :D

Halo, es wäre wichtig mit deinem Klassenlehrer darüber zu sprechen, er könnte dir die nötigen Schritte erläutern.

0

Du kannst Anzeige erstatten, denn du bist der/die Geschädigte

Erstatte Anzeige und melde das auch beim Schuldirektor.

Wenn dein Mitschüler auch 14 oder älter ist macht er sich strafbar. Erstatt Anzeige wegen Verleumdung und sexueller Belästigung. Ist er allerdigns jünger wird kaum eine Strafe zu erwarten sein. Du kannst am besten mit deinem Vater hin gehen.

natürlich kannst DU es auch machen :D

jaa geh mit deinem bruder wenn du dich alleine nicht traust und rede erstmal mit deinem lehrer

Kannst du auch selber machen

ist das dann nicht kompliziert und nehmen sie mich da auch enrnst oder schicken sie mich wieder los

0

ist das dann nicht kompliziert und nehmen sie mich da auch enrnst oder schicken sie mich wieder los

0

ist das dann nicht kompliziert und nehmen sie mich da auch enrnst oder schicken sie mich wieder los

0
@ZALIC

ein Trippelpost ^^ also wenn du ernst bleibst dann bleiben die anderen auch ernstalso nicht so hähäh und hihihi machen

0
@McCat12

sry mein internet spint etwas wollte ich eig. nicht

0

Schick deinen Bruder, der soll ihm was vors Maul hauen; er wird schon wissen warum!

Was möchtest Du wissen?