Anzeige, Angst vor Polizisten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sofort zur Polizei gehen (natürlich mit den ganzen Beweisen) und Anzeige erstatten. Die werden dich auf gar keinen Fall auslachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ja furchtbar was 14jährige in der heutigen Zeit schon alles machen - Oh Gott! Schon 5 feste Freunde gehabt, mit merkwürdigen Jungs im Internet schreiben, usw.

Wäre ich eines deiner Eltern, dann hätte ich dir erst einmal was erzählt. Zu der Sache mit dem Jungen: Brech den Kontakt ab, sperr ihn, blockiere ihn - da gibt es heutzutage doch schon allerhand Methoden. Du kennst ihn doch nicht persönlich, oder? Was das jetzt mit der Oma um 1000 Ecken zu tun hat, habe ich nicht so richtig verstanden. Aber wenn du ihn blockierst und ihn löscht, dann müsste die Sache doch erledigt sein. Ansonsten zur Polizei.

Kommentar von xSarah2
03.06.2016, 21:06

Hatte keine 5 feste Freunde - sondern ich habe eine feste Freundin.

0

Ich glaube nicht das sie dich auslachen werden... Ich meine das sind schlimme Drohungen. Deshalb würde ich zur Polizei gehen wenn er dich in der nächsten Zeit nicht in Ruhe lässt!

Ich denke mal eher dass das leere Drohungen sind. Trotzdem würde ich mit den ausgedruckten Screenshots unbedingt zur Polizei gehen. Du wirst bedroht, da lacht dich niemand aus. Wenn die Anzeige dann erstmal bei ihm reinflattert wird er seine Lektion gelernt haben sowas nicht nochmal zu machen.

Es geht da um Bedrohung nach § 241 StGB und versuchte Nötigung nach § 240 StGB. Das sind ernsthafte Straftatbestände. Niemand wird dich da auslachen. Die aufnehmenden Polizisten sind extra für so etwas geschult.

Wenn es Dir lieber ist, kann Du das aber natürlich auch alles schriftlich machen - Sachverhalt aufschreiben, Screenshots dazu legen und an Polizei oder Staatsanwaltschaft schicken. Wenn Du willst kann ich Dir auch gerne bei der Formulierung helfen.

Ich würde damit zur Polizei gehen es waren ja Drohungen usw dabei und die werden dir mit den Screenshots schon glauben
Die werden dich da nur befragen und mehr nicht
LG. Alessandro

Kranker junge. Und deine beste Freundin Musste dich im ernst davon abhalten mit ihm weiter kontagt zu haben weil sie angst hatte,das du dich ihn ihm verlieben könntest :/ ? Sorry aber hättest du doch selbst drauf kommen können und von alleine,nachdem du mitbekommen hattest wie er wirklich drauf ist und sofort kontagt abbrechen :(( naja aber ja deine Eltern haben recht und sag ihm das direkt, das wenn er dich nicht in Ruhe lässt und deine Nummer nicht löscht,du gezwungen bist mit dein Eltern zu Polizei zu gehen.Und eig sollte er spätesten danndich in Ruhe lassen.Alles gute und viel glück noch.

Kommentar von xSarah2
03.06.2016, 21:04

Ich habe keine beste Freundin

0
Kommentar von Filter123
03.06.2016, 21:06

haha ,ja dann deine normale Freundin xD du weist doch bestimmt wo drauf ich hinaus wollte ;D alles gute :)

0

Keine Sorge, die Polizei wird dich auf keinen Fall auslachen, ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle zur Polizei gehen

Geh lieber zur Polizei die lachen dich nicht aus das ist sicherer:)

Anzeigen und fertig, das ist nicht zum Lachen.... Mach Dir da keine Sorgen. Auch ihm wird dann das Lachen vergehen !

Und ob es sich lohnt eine anzeige zu machen und dich auslachen bei der Polizei wird keiner ^^ Der Typ ist ein Pedo.

Sollte dich jemand von der Polizei auslachen machst du eine Dienstbeschwerde ganz einfach :-)

Was möchtest Du wissen?