Anzeige als mittelmann Was für eine Strafe bekommt man?

5 Antworten

Wenn der Dealer bereits unter Observation stand, bzw. inzwischen festgenommen oder mit einer Anzeige belegt wurde, so KÖNNTE auf Dich eine pomizeilichd Vernehmung oder gar eine Staatsanwaltliche Zeugenbefragung vor Gericht erfolgen.

Schlimmstenfalls unterstellt man Dir in einer Anzeige / Anklage sogar "Mittäterschaft". 

Was stand denn genau in dem Anschreiben von der Polizei ?

Wenn es sich um "Pipikram-Mengen" handelt, wäre es unter Umständen sogar besser gar nicht erst zur Polizei zu gehen, damit Du Dich nicht um Kopf und Kragen redest. Jemandem den Namen einer Person zu nennen, die mit Drogen handelt, wird weder mit dem Tode noch mit Lebenslänglich geahndet.

Hier kannst Du Dich in die Materie einlesen: http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Bist Du als Beschuldigter oder als Zeuge geladen?

Egal wie, jedenfalls musst Du da nicht hin und solltest das auch nicht tun. 

Googel mal "Zeuge bei der Polizei Pflicht" und Du bekommst etliche Anwaltseiten, die Dir das ganz genau erklären. 

Polizei Strafe Österreich Post oder nach Hause Autofahren?

Also die Frage ist , bekommt man eine Strafe direkt nach Hause und wird in den Postkasten geworfen oder muss man sie extra von der Post holen? ( wenn man nicht zuhause ist natürlich ) Österreich .
Danke

...zur Frage

Anzeige und was passiert dann?

Wenn ich jemanden wg. z.B. Hausfriedensbruch bei der Polizei anzeige, was macht die Polizei dann? Sagt die nur: du, du, du das darfst du nicht. Oder muß der Angezeigte mit einer Strafe rechnen?

...zur Frage

Letzte Woche wurde mein Onkel von rechtsradikalen älteren Herren zusammengeschlagen. Anzeige wurde zwar von der Polizei aufgenommen aber ich habe kaum Hoffnung?

...zur Frage

Wie lange dauert es maximal bis man von einer Anzeige erfährt?

Wenn man von jemanden bei der Polizei angezeigt wird,wie lange dauert es allerhöchstens bis man als beschuldigter Post bekommt ? Nur ein paar Tage ? Oder kann das länger sein?

...zur Frage

Welche strafe bei warenbetrug?

Hallo. Hab einen brief von der polizei bekommen zur vorladung wegen warenbetrug. Als datum stand da 3.03.18 . Da ich in der zeit nur eine winterjacke auf shpock verkaufte. Die person aber nie geschrieben hat obs angekommen ist oder nicht und meine fragen ignorierte frage ich mich was das soll? (Warenwert 60)

Auch wollte ich zu der zeit was kaufen wo daten ausgetauscht wurden ich aber zurück getreten bin da ich mich umentschieden habe. Aber das ist ja kein grund für warenbetrug?

Da ich letztes jahr wegen eines fehlers (dreiecksbetrug) durch falsche freunde begangen habe. Habe ich eine strafe von freizeitarrest + sozialstunden bekommen. Welche ich brav gemacht habe.

welche strafe würde auf mich zukommen diesesmal wenn eines der 2. dinge der grund wäre? Wobei bei dem 1. fall ich kein bescheid bescheid bekommen habe obs angekommen ist oder nicht. bin ausserdem 16 & fange meine Ausbildung an

...zur Frage

Moped Strafe in Österreich?

Hallo Leute, ich habe einen Freund mit meinem Moped 50ccm fahren lassen und natürlich wie es kommen musste war genau dann die polizei da, und am besten war das sie die walze auch dabei hatten... Wieviel zahle ich jetzt ca wenn mein Moped 77 km/h auf der Walze gegangen ist+Anzeige durch Freund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?