Was sind alles Anzeichen dafür, dass man bald seine Periode bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es so:

  • In der Mitte des Zyklus spüre ich meinen Eisprung (ca.10-14 Tage vorher), das sind einige Stunden in denen ich auf der rechten oder linken Unterbauchseite ein starkes Ziehen habe, die danach aber wieder weg sind.
  • Einige Tage vorher bekomme ich leichte Rückenschmerzen
  • Und am Tag, wenn ich meine Periode bekomme, habe ich leichte bis mittlere Unterleibschmerzen

LG Butterbluemel12

ok danke ! das war sehr hilfreich ! ich müsste sie jetzt eigentlich zum 2. mal meine periode bekommen, aber bei mir pendelt sich das bestimmt noch ein (: aber danke !

0

Allgemein, wenn man das erste mal seine Tage erwartet ist es meist so: Man hat einige Monate bis Jahre vorher Weißfluss, man bekommt manchmal Unterleib- oder Rückenschmerzen oder man hat leichte Schmierblutungen. Von da an kann aber keiner genau sagen, wie lange es noch dauert bis man seine "richtigen" Tage bekommt.

LG Butterbluemel12

Das kann dir schätze ich keiner genau sagen.

Ich kann dir nur von mir erzählen aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Rückenschmerzen sind teilweise schlimm bei mir, aber nur ein-zwei Tage vorher. Dann kommen dazu Gelüste (auf Schokolade :D), ich werde oft agressiv und müde. Dann kommen eben noch die Schmerzen dazu...

Was möchtest Du wissen?