Anzeichen vor 1.Periode/Mens?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte :

weißfluss (keine Ahnung wie lange aber 1 1/2 Jahre bestimmt) 

Mit fast 13 das erste mal bekommen (zum Glück in den Sommerferien zu hause)

Keine Schmerzen (Unterleib, Rücken etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe lulu333forever,

das ist gut, dass du diese Anzeichen beobachtest, denn sie deuten auf ein baldiges Einsetzen der ersten Periode hin.

Normalerweise tritt die erste Blutung nach dem Wachstumsschub ein. Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du einen BH trägst oder nicht, spielt gar keine Rolle. Da ist jeder Körper anders, könnte sein ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Kann schon sein dass du sie bald bekommst, kann aber auch sein das du es nicht so schnell bekommst und es noch auf dich warten lässt. Sei froh wenn du es noch nicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein Jahr Weißfluss bevor ich erst meine Tage bekommen habe... Wachstumsschub war eigentlich normal wie immer eigentlich und einen richtigen BH noch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?