Anzeichen von Magersucht? ;o

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rechne deinen bmi aus (kg/ m * m, glaub ich) ich glaube das liegt gerade so bei 18 19 schätz ich, das ist noch ok ;) 4x am tag wiegen ist bisschen übertrieben finde ich und die schuldgefühle müssen auch nicht sein: ich glaub nicht dass u magersüchtig bist, aber versuch doch einfach mal normal zu essen (geregelte portionen (und nicht nur einmal pro tag sondern min. 3 kleine portionen, empfohlen wird sogar aoft 5 kleine portionen pro tag zue ssen!) und jeden atg sport zu machen - glaub mir, so hältst du dein gewicht und muskeln sehen nicht nur schöner als fett sondern auch schöner als knochen aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint so zu sein. Dein Gewicht ist bei Deiner Größe völlig normal und sogar an der Grenze zum Untergewicht.

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, zu dick zu sein, dann könnte es der Beginn einer Essstörung sein, weil sich dann Deine eigene Körperwahrnehmung verschiebt. Und nur 1x am Tag essen ist auch zu wenig. Und das Wiegen wird bei Dir auch bereits zu Zwang.

Versuche rechtzeitig, professionelle Hilfe zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Sport treiben? Und wenn du irgendwelche Schuldgefühle kriegst, dann kauf einfach nurnoch gesundes. Wie willst du denn nach einen Apfel Schuldgefühle kriegen ;-) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marshmalownk
14.03.2012, 20:58

ja ich ess nur 1x am tag und dann will ich das am liebsten wieder rauskotzen kann das aber nicht -.-

0

Was möchtest Du wissen?