Anzeichen von Diabetes, soll ich zum Arzt oder halb so wild?

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es muss nicht Diabetes sein, es ist aber durchaus möglich und daher solltest Du recht schnell einen Termin ausmachen.

Falls es Diabetes sein sollte, kommt es auf den Typ an. Wenn Du noch jung bist und schlang, ist ein Typ 1 möglich, bei starken Übergewicht kann es aber auch ein Typ 2 sein.

Der Arzt soll Dir Blut abnehmen und daraus den HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) ermitteln und das Blut auf Antikörper (sind bei Typ 1 nachweisbar) untersuchen lassen.

Schnell handeln deswegen weil, wenn es Typ 1 sein sollte, kann eine Ketoazidose drohen und damit ist nicht zu spassen.

https://diabetesinformationsdienst.de/diabetische-ketoazidose-koma-diabeticum/

1

Auf mich treffen Ca. 90% der aufgelisteten Symptome ich geh Heute oder morgen zum artzt danke für die antwort

0

Das sind schon Anzeichen für eine mögliche Diabeteserkrankung, aber es gibt auch andere Ursachen, z.B. Schilddrüsenfehlfunktion. In jedem Fall rate ich dir mal einen Arzt aufzusuchen, er kann mittels Blutuntersuchung eine sichere Diagnose zu deinem Problem stellen.

Die Symptome sprechen eindeutig für Diabetes - aber auch wenn das Wasser zu wenig Natrium enthält bekommt man Durst und kann trinken wie ein Kamel. Dazu sollte am besten der Arzt der Ansprechpartner sein.

Hilfe! Blutzucker will einfach nicht sinken!

Hallo, ich liege mit Grippe im Bett und als wär das nicht schlimm genug rastet mein Blutzucker gerade total aus. Habe seit 12 Jahren Typ 1 Diabetes und weiß, dass er bei Grippe höher ist als sonst und auch, dass ich mehr spritzen muss, was ich auch tue. Seit Gestern aber kann ich machen was ich will er sinkt einfach nicht. Im Gegenteil er steigt munter weiter. Habt ihr irgendwelche Tipps außer viel Trinken und Spritzen? Normlerweise würd ich auch sport machen, aber sobald ich das mach krieg ich Hustenanfälle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Killerkücken

...zur Frage

Kann man trotz Magersucht Diabetes bekommen?

Frage aus reinem Interesse

...zur Frage

Kann man von Menschen die Diabetes ( Typ 1 oder 2 ) haben angesteckt werden?

Sind Diabetes Bakterien oder Virus ( Infektion ) ?

...zur Frage

Durstig trotzdem ich was getrunken habe!

Hallo, manchmal wenn ich etwas trinke (Wasser ) habe ich kurz danach wieder richtig Durst?! Woran liegt das? meistens ist es dann immer abends

...zur Frage

hab ich diabetes? (müde, durst...)

in letzter zeit bin ich oft müde, hab ständig durst und muss dadurch auch oft auf's klo. ich hab schon ein bisschen gegooglet. sieht so aus als ob es diabetes sein könnte. aber man selbst sieht das ja immer etwas anders. deswegen wollte ich mal hören was ihr sagt.

falls das wichtig ist: ich bin 1,78m und wiege 47/48 kg, bin 15 fast 16 jahre.

und ich geh noch zum arzt, aber das dauert noch ein bisschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?