Anzeichen von Betrug .Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grunds. schuldet die Verkäuferin n. § 433 I BGB Übergabe der Ware. Wenn sie Anfang kommender Woche nicht ankommt, kann man einen Fall bei ebay eröffnen und dann Ende der Woche ihr gegenüber (!) schriftlich Rücktritt vom Vertrag erklären und den Kaufpreis einschl. Versandkosten erstattet verlangen :-)

Kann die Verkäuferin Aufgabe der Sendung nicht glaubhaft machen oder mit Einlieferungsbeleg beweisen, dringt der auch klageweise durch :-O

So, nun entspann dich und warte noch einige Tage ab - nach den Feiertagen sind Postlaufzeiten von 4 Tagen nichts außergewöhnliches :-)

Und ist der Maxibrief eine Warensendung oder unterfankiert (2,60 € oder 4,80 € müssen es sei dem 01.01. schon sein)  selbst 14 Tage nicht.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Zuerst solltest du ein wenig Geduld haben. Manchmal benötigen Pakete weitaus über eine Woche, vorallem nach Feiertagen.

Ansonsten kannst du - nachdem du einen akzeptablen Zeitrauem gewartet hast - dich an den Support von eBaywenden, diese werden dir helfen.

Hast du das Gefühl, tatsächlich einem Betrüger in die Arme gelaufen zu sein und der eBay Support kann dir nicht helfen, steht dir natürlich jederzeit noch die Anzeige gegen den Verkäufer offen, was jedoch sehr schwierig werden wird, da es sich bei eBay um einen Amerikanischen Anbieter handelt und ihr somit nach amerikanischem Recht verfahrt.

Kommentar von Shqiptar1
09.01.2016, 12:50

Also sollte ich mich noch ein paar Tage gedulden .

0
Kommentar von ronnyarmin
09.01.2016, 13:07

@MaxBohn:

Noch ein paat Tage zu warten war leider das das einzig Richtige an deiner Antwort.

Manchmal benötigen Pakete weitaus über eine Woche

Es geht um einen Maxibrief.

...da es sich bei eBay um einen Amerikanischen Anbieter handelt und ihr somit nach amerikanischem Recht verfahrt

ebay ist ein Luxemburgisches Unternehmen, die Anschrift findet man im Impressum.

Das ist aber völlig egal, weil Kaufvertrage gemäss BGB abgeschlossen werden. ebay hat damit überhaupt nichts zu tun.

1

Was hast du denn für einen Versand bezahlt?  Normalerweise steht das bei ebay ja dabei.

Kommentar von Shqiptar1
09.01.2016, 12:46

Der Versand war im Preis mit enthalten

0

Vermutlich wurde der Brief als Warensendung verschickt. Das ist preiswerter, dauert aber länger.

Vielleicht aber hat sie unterfrankiert, wir haben ja neue Portogebühren. Dann geht der Brief an sie zurück und das fehlende Porto muß von ihr nachentrichtet werden.

Kommentar von Shqiptar1
09.01.2016, 12:45

Sie meinte das sie eine Briefmarke drauf geklebt hat und es in einem Briefkasten reingeworfen.

0

Welche Versandart wurde angegeben? Gib mal bitte den link zur Auktion.

Du solltest übrigens kein Paket erwarten, wenn als Maxibrief versendet wurde.

Mir fällt gerade auf, daß Du im Februar 2013 14 Jahre alt warst. Somit darfst Du bei ebay noch gar nicht "mitspielen".

Deine Chancen, Dein Geld zurück zu bekommen, sind gerade gesunken.

Kommentar von Shqiptar1
09.01.2016, 12:56

Ich hab einfach ein Datum angegeben . Ich bin 23 Jahre alt

0

Betrug kannst du bei Ebay melden.
Außerdem sollte man immer auf Verkäufernbewertungen schauen

Kommentar von Shqiptar1
09.01.2016, 12:59

Sie war neu auf eBay , sah aber wirklich vertrauenswürdig aus .

0
Kommentar von ronnyarmin
09.01.2016, 13:10

Wie meldet man ebay einen Betrug? Und welchen Sinn sollte das machen?

Straftaten werden bei der Polizei gemeldet.

0

Ganz ehrlich: ich verkaufe auch manchmal über Ebay, und so Leute wie du sind die Pest.

Ja, ein Maxibrief sollte nach 2 Tagen da sein. Manchmal dauert es aber nun mal länger. Jetzt hier Betrug zu schreien ist albern und kindisch.

Kommentar von Shqiptar1
09.01.2016, 13:00

Und ich hab idiot geschrieben Treffer glaube ich

0

Was möchtest Du wissen?