Anzeichen Schwangerschaft schon 3 Tage nach evtl. Befruchtung möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da - wie aus dem Wiki-Artikel auch hervorgeht - die Einnistung erst am 5. Tag nach der Befruchtung stattfindet, kannst du irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen noch gar nicht bemerken. Denn erst mit der Einnistung bist du auch wirklich schwanger. Nistet sich die befruchtete Eizelle nicht ein, wird sie ja einfach mit der Blutung ausgespült. Das heißt, dass deine "Symptome" garantiert (noch) nicht von einer möglichen Schwangerschaft kommen. Die Schmerzen/ Das Ziehen können schon real sein, allerdings nimmt man bei so einer Vermutung bzw. Angst seinen Körper auch intensiver wahr und bildet sich dann doch manches bisschen ein oder verstärkt einen eher leichten Schmerz ganz unbwusst. Die Gewissnheit hast du erst, wenn du - in deinem Fall mit unregelmäßigem Zyklus - etwa zwei Wochen überfällig bist und einen Test machst.

Es ist ausgeschlossen dass du eine Schwangerschaft jetzt schon spürst, dafür ist es viel zu früh. Ich halte es für gut möglich dass es entweder wirklich der Eisprung ist oder dass du dir aus lauter Sorge über eine mögliche Schwangerschaft Symptome einbildest (was ich überhaupt nicht böse oder abwertend meine, es kommt nur häufig vor). Ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen oder einen Schwangerschaftsfrühtest zu machen, der ist ab vier Tagen vor der Fälligkeit der nächsten Periode zuverlässig. Alles Gute! :-)

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit Einbildung! So schnell geht das nämlich eigentlich nicht. Dieser weiße Ausfluss, den du beschreibst, wirst du haben, weil deine Gebärmutterschleimhaut abgesondert wird (wie jeden Zyklus nach den Fruchtbaren). Selbst, wenn du bewusst nicht große Angst vor einer Schwangerschaft hast, kann es sein, dass dein Unterbewusstsein diese Scheinsymptome hervorruft! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

katti1234 30.03.2012, 21:21

Wie gesagt, am Montag kam ich in die fruchtbare Phase. Die dauert paar Tage, die Periode würde ja erst später kommen. Einbildung ist es definitiv nicht, ich hab schon ein Ziehen, was ich real spüre und Hitzewallungen. Klar hab ich Bedenken, denn das wäre äußerst ungünstig im Moment. Aber ich hoffe doch sehr, dass es wirklich überwiegend die Ängste im Moment sind.

0

Hallo mich würde wirklich interessieren ob du schwanger bist.habe momentan auch selch ein Problem:-)LG

für derartige anzeichen ist es zu früh

Was möchtest Du wissen?