Anzeichen schwanger oder einbildung?

5 Antworten

Warum irritiert Dich ein negativer Schwangerschaftstest nach so kurzer Zeit? Die sind FRÜHESTENS 19 Tage nach dem GV einigermaßen verwertbar - alles vorher ist rausgeworfenes Geld.

Halt mal ein bisschen die Füße flach (auch wenn es schwer fällt) - Schwangerschaftsanzeichen hast Du definitiv noch keine. Selbst, wenn der 31.01. schon von Erfolgt gekrönt gewesen wäre, wüsste Dein Körper selbst erst seit bestenfalls ein - zwei Tagen (wenn überhaupt schon), dass eine Schwangerschaft vorliegt. So lange wäre dann auch erst die Produktion des HCG-Hormons im Gange - was auch erst wieder eine bestimmte Konzentration aufweisen muss, bevor es

a) in einem Urintest nachweisbar ist und

b) irgendwelche möglichen Symptome hervorruft.

Mein gut gemeinter Rat: Nimm das Tempo raus! Du machst Dich sonst totunglücklich, mit jedem neuen negativen Test! Gib Dir und Deinem Körper die nötige Zeit - vielleicht hat es ja jetzt schon geklappt, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht klappt es die nächsten zwei, drei, vier Monate nicht. All das ist völlig normal und häufig so. Hineinsteigern, den Körper pausenlos nach irgendwelchen Symptomen ausforschen und sich damit selbst unter Stress setzen ist da eher kontraproduktiv. Warte doch erst mal auf die nächsten Perioden - dann kannst Du Deinen Zyklus langsam etwas einschätzen und brauchst Dir keine (vielleicht unnötigen) Gedanken oder Hoffnungen machen. Es lässt sich ohnehin nichts erzwingen.

Alles Gute!

Nach dem Absetzen der Pille ist es völlig unklar, wann der erste Eisprung kommt. Das kann am 8. Tag nach der letzten Pille sein, aber auch erst Monate später.

Eine ausbleibende Periode nach dem Absetzen der Pille ist also kein sicheres Anzeichen.

Ausschließlich ein positiver Schwangerschaftstest bringt dir Klarheit. Und solande dieses Tests negativ anzeigen, mußt du von Nichtschwangerschaft ausgehen.

Auch Brennen, Ziehen, Zerren, Verfärbungen, Hunger, Durst..... sind keine sicheren Anzeichen. Denn ein Schwangerschaftstest zeigt normalerweise vor irgendwelchen Schwangerschaftssymptomen an.

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung (Mitte Januar) die erste eigene Regelblutung (auf die du jetzt wartest) um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

Von deinen "Anzeichen" (leider ist das Internet voll davon) auf eine Schwangerschaft zu schließen, ist Kaffeesatzleserei.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Trotz Pille Schwanger werden 2457?

Also ich hab die Pille für zwei Monaten genommen dann hatte ich sie abgesetzt, nach 14 Tagen bekam ich schon meine Tage stark und dann nach 21 Tagen wieder aber nur sehr leicht und nur für einen Tag( bin nicht sicher ob das überhaupt meine Tage waren) da hab ich dann auch wieder angefangen die Pille zu nehmen, ich wollte jetzt fragen ob ich dann schwanger werden kann trotz der Pille weil ich bin mir ja nicht so sicher ob ich jetzt meine Tage bekommen habe? Und ob das normal ist? Oder ob ich schon schwanger bin hab aber sonst keine Anzeichen .

...zur Frage

Scheide richtig eng angeschwollen von innen?

Ich habe seid 2 Wochen solche unterleib schmerzen. Das macht mir sorgen da ich meine Tage nicht bekomme da ich meine Pille durchnehme. Habe Bauchschmerzen des Todes. Was kann das bitte bedeuten? Auch beim GV tut mein muttermund mega weh. Sind das anzeichen für eine Schwangerschaft? Trotz Pille?

...zur Frage

4 Tage nach Gv schon anzeichen auf eine ss?

Hallöchen,
Ich habe da mal eine Frage...
ich hatte am 20.07 meinem Eisprung und am 21.07 hatte ich GV mit meinem Partner, die Pille nehme ich seit 2 Monaten nicht mehr.
Jetzt habe ich nach 4 Tagen starken Durchfall, ein ziehen im Unterleib und ab und zu schmerzen in der Blase, bei ruckartigen Bewegungen merke ich im unterleib auch ein kleines ziepen, dazu habe ich auch noch leicht durchsichtigen Ausfluss.
Könnten das jetzt schon Anzeichen für eine SS sein?

Ich danke jetzt schonmal im Voraus für hilfreiche Amtworten:)

...zur Frage

Liegt hier eine Schwangerschaft vor?Kennt ihr das?Hilfe?

Hallo! Ich weiß, dass ihr keine Ärtzte seid, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Rat geben? Und zwar nehme ich seit 2 Monaten die Pille (Asumate 20). Ich sollte heute meine Tage bekommen aber sie sind noch nicht da. Ich hab die Pille immer um die selbe Uhrzeit genommen ,nur am ersten Tag nach der Pillen Pause eine halbe Stunde zu spät. Ich hatte dann Sex mit meinem besten Freund und das öfter. Ich hab jetzt schon wieder so ein ziehen im Unterleib, mal rechts, mal links (selten auch in der Mitte). Das hatte ich aber auch schon vor der Pille. Der Frauenarzt meinte aber, dass alles gut wäre (bei meinem Besuch vor 2 Monaten) . Mir ist auch jeden Tag leicht schlecht. Meistens abends/nachts. Es war bis jetzt erst einmal morgens. Ich hab auch irgendwie keine Richtigen anzeichen, dass meine Tage kommen könnten (außer vielleicht die Übelkeit). Aber das hatte ich letzten Monat auch nicht, seit der Pille. Kann ich schwanger sein? 

...zur Frage

Schwangerschafts symtome plötzlich?

Hallo zusammen
Wie vorher in meinen Fragen erwähnt kann es sein das ich schwanger bin ich muss noch ca 5 Tage warten bis ich einen Test durchführen kann.
Ich habe auch bei Ärzten angerufen und alle meinten zu mir das gleiche „Es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen“
Deswegen mache ich mir keine Gedanken darüber jedoch habe ich mir die Symptome einer Schwangerschaft durchgelesen gestern ab Abend und heute morgen wurde mir übel, meine Brüste haben angefangen weh zu tuen und unterleibschmerzen hatte ich eh...

Ist das alles nur Einbildung oder ist das echt?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?