anzeichen :Hohlkreuz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hohlkreuz ist ein Grund. Wenn anhaltende Schmerzen im Rücken auftreten, dann ist dies immer ein Grund, einen Arzt aufzusuchen, der wird Dir dann auch entsprechende Informationen zum Thema Hohlkreuz geben können. Und wenn nötig, natürlich auch entsprechend therapieren oder Dir Hilfestellung geben.

Joa also ich würde mal zum Arzt oder Orthopäden gehen, nur zur Sicherheit... Ich hatte vor 2 Jahren auch ein leichtes Hohlkreuz und hab dann vom Arzt solche Einlagen für die Schuhe gekriegt, und jetz is wieder alles in Ordnung =D Also wie gesagt ich würds lieber mal anschauen lassen bevor es vllt schlimmer wird

Geh zum Arzt und lass das abklären. Wenn du ständig Verspannungen hast, ist das mit Sicherheit nicht gut. Du solltest mal zur Physiotherapie gehen.

Wie wirkt sich ein Gymnastikball auf den Rücken aus?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie und oder ob sich das Sitzen auf Gymnastikbällen positiv auf den Rücken auswirkt, denn ich habe ein Hohlkreuz und eine leichte Skoliose. Meine Physiotherapeutin hat mir das nämlich empfohlen.Lohnt sich die Investition?

Kann mir das Sitzen auf einem Gymnastikball helfen? Also helfen im Sinne von Verspannungen vorbeugen und eventuell auch den Heilungsprozess unterstützen?

...zur Frage

Welche Arbeit mit Skoliose?

Hallo Ich brauche einen Austausch mit Leuten die auch Skoliose haben.Bitte nur ehrliche Antworten. Also ich habe eine Skoliose 12 Grad(weiblich 20 Jahre alt) war sie vor zwei Jahren ich weiß jetzt nicht obes sich verschlechtert hat aufjendfall bei Pullovern die meiner Größe entsprechen habe ich am Rücken so ein Buckel ganz schlimm sieht es aus wenn ich meinen rechten Arm anmeine Seite des Körpers anfasse dann ist der Buckel noch extremer sichtbar. Was macht ihr beruflich die auch eine Skoliose haben? Wie geht ihr damitum? Das wäre echt toll wenn man sich austauschen kann und sich gegenseitig Tipps geben könnte.

lg

...zur Frage

Hilft ein Keilkissen bei Rückenschmerzen?

Sitze ja jetzt auch öfter vor dem Computer und manchmal schmerzt mein Rücken erheblich. Eine Bekannte erzählte mir nun, dass sie sehr gute Erfahrungen mit einem sogenannten Keilkissen gemacht habe. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich solch einen Erfolg bringt?

...zur Frage

Geht eine Skoliose nach einer Korsett Therapie weg oder ist sie immer da?

Hatte als Kind und Jugendliche ein Korsett wegen Skoliose und so kram. Wurde ich geheilt ich weiss nicht ich kann mich an meinem letzten Orthopädenbesuch nicht erinnern.. Danke :) Habe jeden Tag irrsinnige Schmerzen im Rücken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?