Anzeichen für weiteren Eisprung, eine Woche vor Periode. Möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist deine Temperatur nach dem vermeintlichen ES denn auch in Hochlage gestiegen? Ist sie jetzt nochmal höher gestiegen?

Hast du dich auch richtig mit NFP befasst?!

Einen zweiten ES, so spät nach dem ersten, kann Frau nicht haben. Das geht nur innerhalb von 24 Stunden.

Wir wollen ein Kind, das ist ja der Sinn der Sache ^^

0

Meine Temperatur ist seit 2 Tagen konstant 37,8 Grad

0
@Meimei07

Wie war sie davor? Wo liegt sie normal in Tieflage und ich Hochlage? Wie lang ist deine Hochlage?

Hast du vielleicht ein Bild deiner Kurve?

Wie lange machst du schon NFP?

0
@lala2225

NFP? Ich mache den Kalender um endlich schwanger zu werden ^^ normalerweise habe ich eine Körpertemperatur von 37,4 

0
@Meimei07

Natürliche Familienplanung -> Basaltemperatur messen, Zervixschleim und/oder Muttermund dokumentieren.

Wie ist sie denn vor dem ES?

Wann, wie und wie lange misst du?

Ich versuche dir zu helfen! Ich mache selber seit 10/15 NFP und versuche seit 08/15 schwanger zu werden.

Wie lange versucht ihr es schon?

1
@lala2225

Wir versuche es seit Mai 2016. Das mit dem Temperaturmessen mache ich jetzt seit Ende Januar! Ich messe jeden morgen rektal und kontrolliere den Muttermund... hast du sowas schonmal gehabt? LG

0
@Meimei07

Gleich nach dem aufwachen und mindestens 3 min?

Mai 16 ist schon eine Zeit, aber nicht lange. Habt ihr schon Untersuchungen machen lassen? Ansonsten kann ich das ab einem Jahr üben empfehlen. Da bitte auch auf die Schilddrüse achten und sich die Werte immer geben lassen!

Ohne eine komplette Kurve kann ich leider nicht viel dazu sagen. Dafür fehlen mir auf jedenfall folgende infos:

• Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?

• Welchen ZT bist du, wann war die 1.hm? 

• Wo liegt die Hilfslinie, wo die normale Tieflage/Hochlage? 

• Stieg die Temperatur in Hochlage noch ein zweites mal um mehr als 0,2? Von wieviel auf welchen Wert und wann?

0
@Meimei07

Deine Kurve wäre nochmal interessant oder zumindest die normale Temperatur in Tieflage und Hochlage.

Aus dem Kalender kann man nichts deuten, da diese sehr ungenau sind. 

0
@lala2225

Was denn für eine Kurve? Ich wüsste nicht was da noch gebraucht wird wenn meine normale temperatur 37,4 ist und um den Eisprung herum 37,8

0
@Meimei07

Normalerweise führt man eine Kurve. 

Vor dem ES ist die Temperatur dann in Tieflage. 2 Tage vor, bis einen Tag nach der 1. hohen Messung (1.hm) ist dann der ES. Danach ist die Temperatur in Hochlage. Sie fällt dann kurz vor, mit oder nach der Mens. Bleibt sie länger als 18 Tage oben, ist man höchstwahrscheinlich schwanger.

Guck dir mal die Seite mynfp.de an. da ist alles erklärt.

Ohne richtige Kurve bzw richtige messweise kann man nicht viel sagen. Nicht mal, wann der ES ungefähr ist. Das sagt dir auch keine App!

Ein Test macht außerdem noch gar keinen Sinn! Er ist erst 13-14 Tage nach dem ES wirklich aussagekräftig. 

1
@lala2225

So, neues Update. Temperatur bleibt konstant, brustwarzen sind extrem empfindlich und angeschwollen und auch die Brüste fühlen sich sehr hart an. Unterleib ist leicht aufgebläht. Diesen Freitag soll die Periode kommen, mal abwarten. 

0
@Meimei07

Ist auf jedenfall ein gutes Zeichen, dass ein ES stattfand. Mir geht es so immer nach dem ES -> PMS.

Mehr als abwarten kannst du jetzt nicht.

0

So ich habe mal meinen kalender beigefügt von Februar un März:

Letzter Eisprung ist am 24.2. gewesen und der letzte Tag der Periode am 13.2.

Temperatur bleibt seit 2 Tagen konstant! Ich habe noch nicht getestet, aber könnte das evtl ein anzeichen für eine schwangerschaft sein? Ja wir versuchen es schon länger aber ich habe gehört das einige pärchen weitaus länger gebraucht haben. Sperma von meinem Mann wurde getestet, alles ok, bei mir ebenso. Nächste Woche Mittwoch habe ich Blutabnahme um einmal auf die Schilddrüse zu gucken. Ich hatte nach Abstezen der Pille aber auch extreme Probleme, mein Körper hat das gar nicht gut vertragen ;( 

 - (Sex, Schwangerschaft, Periode)  - (Sex, Schwangerschaft, Periode)

Hattest du ungeschützten Verkehr?

Wir verhüten nicht ^^

0

Dann bist du möglicherweise schwanger.

0

Was möchtest Du wissen?