Anzeichen für trojaner oder virus auf handy?

3 Antworten

Hallo.   

Einige Schädlinge versenden kostenpflichtige SMS, greifen Daten ab mit denen Schaden angerichtet werden kann oder wie beim bekannten GVU-Trojaner wird das Phone gesperrt, welches sich aber durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung beseitigen lässt. Es gilt besonnen mit dem Phone durchs Internet zu surfen, nicht auf alles klicken, was blinkt und vor allem, Downloads nur aus sicheren Quellen zulassen, zu. GPS denn die meisten Schädlinge werden durch unseriöse Quellen, von denen irgendwelches APK gedownloadet werden eingefangen gerade dann, wenn man die Installation auch noch erlaubt.

Liebe Grüße, FlyingDog 

Bemerken: kommt drauf an welcher und was er macht. Was er bzw sie macht/machen werbespammer = ganz viel Werbung ohne Grund . keylogger= wenn auf einmal alle acc`s verschwinden achja es gibt anti virenschutz fürs Handy :) da kann man hin und wieder ja mal scannen :) andere sinnvolle Viren fallen mir sonst nicht auf die schnelle fürs Handy ein ^^ also wo es sich lohnen würde sich zu infizieren ( also für den anderen)

Funktion: Sehr Unterschiedlich, von Datenklau bis Unterhaltung des Hackers. Bemerken: Immer unterschiedliche Symptome ein Anti Viren Programm sollte die schon erkennen.

Woran erkennt mann das man einen trojaner virus im handy hat?

Hab angst um mein Handy

...zur Frage

Was mit Smartphone tun, wenn sich Virus von Windows-Laptop auf Android-Smartphone übertragen hat?

Guten Tag, ich habe ein Handy Moto E2 und habe dieses gestern an dem Laptop einer Freundin angeschlossen. Der Laptop hat Viren / Trojaner, aber ich hatte mal gelesen, diese könnten sich nicht auf ein Smartphone übertragen, da es sich hierbei um unterschiedliche Viren handelt würde. Als ich mein Smartphone kurze Zeit später wieder nutzte, hatte es mir angezeigt, dass mein Handy-Akku von einem Virus befallen sein und ich die App Go Security installieren soll. Dies habe ich getan und das Programm zeigte mir den Stand als „sicher“ an. Allerdings wollte mein Smartphone danach Updates machen und diese schlugen alle fehl. Das ist beim Laptop meiner Freundin genauso. Ich vermute daher, dass der Virus nicht von meinem Smartphone herunten ist. Was mache ich nun am besten?

...zur Frage

Bot 6 Virus auf meinem Computer/Handy. Was tun?

Hallo. Ich habe vor kurzem Post vom Telekom-Sicherheitsservice bekommen, dass in unserem Netzwerk ein Virus/Trojaner eingedrungen ist.

Hier die Post

https://i.imgur.com/QAlLERo.png

Infektion: Bot 6. Ich weiß nicht ob es ein Virus oder Trojaner ist. Mit einem Virus könnte ich aber eher leben als mit einem Trojaner. Mein Antivirus Pogram hat zumindest nichts gefunden. Und mir wurde gesagt, dass man zumindest Trojaner nicht so einfach mit einem Antivirus Pogram loswerden kann, sondern den PC/Handy komplett resetten sollte

Wobei handelt es sich bei dieser Infektion? Im Internet habe ich nicht viel dadrüber gefunden. Kann mir einer erklären was es genau ist und wie ich am besten damit umgehen? (Abgesehen von den Vorschlägen in der Mail)

...zur Frage

Ich glaube ich habe ein Virus/Trojaner auf dem Handy was tuen?

Hallo,

ich habe ein iPhone SE (nicht auf dem neuesten IOS stand), und ich vermute das ich einen Virus oder Trojaner eingefangen habe. Kommt jetzt nicht das iPhone keinen Viren haben kann, es ist alles möglich z.B. das iPhone einer bekannten hatte einen Virus und ließ sich nach der zeit nicht mehr bedienen bis es gar nicht ehr anging. Was soll ich tun da die meisten Virus Scanner ja nicht funktionieren würden, und wenn ich den Virus oder Trojaner auf meinem Handy habe ist er dann nicht ach gleich auf dem Mac?

...zur Frage

Trojaner auf Handy? Was kann passieren?

Hey zusammen. ich wollte mal fragen was ein Trojaner auf einem handy bewirken kann. Und auf welche Weise man sich einen einfängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?