Anzeichen für Tod bei katzen?

13 Antworten

Du solltest unbedingt beim TA anrufen, und ihm ihre Symptome schildern. Wahrscheinlich ist der Wirkstoff in den Tabletten für sie viel zu hoch dosiert.s Das ist wie beim Menschen auch da helfen die Tabletten nur, wenn sie optimal eingestellt sind. Auf Dauer kann so etwas deine Katze ins Jenseits befördern, und das sollte auch einer so alten Katze nicht widerfahren.

Gib der Katze gegen das Erbrechen ein wenig Naturjoghurt. Sollte das Erbrechen anhalten, solltest Du trotzdem zum Tierarzt gehen. Evtl. kommt er auch ins Haus, was für Deine Katze besser ist. Der Haarausfall könnte auch von den Tabletten kommen und vielleicht fragst Du deswegen mal Deinen Tierarzt oder Du telefonierst überhaupt erst mal mit ihm und fragst, was Du machen kannst. Das würde ich jedenfalls so machen.

Es kann sein, das deine Katze auf irgendetwas allergisch reagiert, das könnte den haaraußfall erklären, weil wenn sie sich nicht zurückzieht & noch isst und trinkt, klingt doch super! Ich wette, dieses Kätzchen lebt noch ein bisschen... ;D

Sehr gute Tabletten gegen eine Katzen Haarallergie?

Hey Leute kennt ihr vielleicht sehr gute und funktionierende Tabletten gegen eine Katzen Haarallergie? Ich würde mich sehr freuen wenn ja liebe Grüße!;)

...zur Frage

Schilddrüsen überfunktion und Thyronajod 50 Henning

Hallo,

vor 2 Wochen war ich beim Facharzt aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung. Zuvor habe ich bei meinem Hausarzt eine Blutuntersuchung durchführen lassen, ein Wert war zu hoch. Mein Hausarzt sagte mir schon mal vor ab ich hätte eine SchilddrüsenÜBERfunktion. Nun war ich zum Facharzt, der sagte ich sollte Tabletten nehmen da ich auch eine vergrößerte Schilddrüse haben. Heute morgen habe ich mir die Tabletten geholt, wie bereits erwähnt Thyronajod 50, allerdings steht im Beipackzettel man sollte diese NICHT bei einer Schilddrüsenüberfunktion einnehmen. Sind und zweck der Tabletten sollte bei mir wohl sein, dass die Schilddrüse nicht weiter wächst bzw. kein Kropf entsteht. Habe jetzt schon bei meinem Hausarzt angerufen, die sagten mir das im Bericht des Facharztes diese Tabletten empfohlen werden und alles so richtig sei. Ich war etwas verunsichert und habe versucht beim Facharzt anzurufen, dieser ist allerdings zur Zeit im Urlaub. Hat jemand Erfahrung mir einer Überfunktion und diesen Tabletten? Kann man diese Tabletten trotzdem nehmen oder nochmal zum Hausarzt und auf drängen fragen ob es alles so seine Richtigkeit hat?

Grüße!

...zur Frage

Erfahrungen mit Flohmittel "Comfortis" bei Katzen ?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Flohmittel "Comfortis" bei Katzen? Habe die Tabletten vom Tierarzt bekommen, aber ein wenig Sorge wegen möglicher Nebenwirkungen.

...zur Frage

Tabletten zur Entwurmung für Katzen in der Zoohandlung?

Bekommt man solche Tabletten nur beim Tierarzt oder auch in der Zoohandlung oder ähnlichen Geschäften?

...zur Frage

Flöhe Katzenfloh?

Hallo!!!

Habe mir 2 junge Katzen

(5 Monate) angeschafft und festgestellt dass beide Flöhe haben!!! Habe vom Tierarzt Tabletten bekommen und für die Wohnung 2 "Flohbomen"!!!

Nach der Einnahme der Tabletten waren die flöhe zunächst weg doch jetzt treten sie wieder auf Wohnung und Katze auf!!! Was kann ich noch dagegen tun und gibt es noch andere ähnliche Floharten wie Heimchen oder ähnliches?!?

Würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten!!!!

Gruss

...zur Frage

Ist es gefährlich 6 jod Tabletten zu schlucken?

Ich habe 6 Tage vergessen meine Tabletten zu nehmen, wegen einer schilddrüsen Überfunktion, ist es ungesund\gefährlich jetzt einfach 6 zu schlucken, also nacheinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?