Anzeichen für Steroide bei einer Frau?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Es gibt schon gravierende Veränderungen aber viele brauchen ihre Zeit. Aber wie beim Mann ist auch bei einer Frau ein sehr schneller Kraft / Muskelzuwachs immer verdächtig. 

Es geht hier um anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Damit wird schon ein entscheidender Unterschied klar : Nimmt ein Mann Anabolika, so stellt er quasi ein Mehr an Testosteron dem Körper zur Verfügung, aber es handelt sich für ihn nicht um ein körperfremdes Hormon.

Bei Frauen sind die Auswirkungen weitaus gravierender. Sie führen sich in großer Menge ein Körper fremdes Hormon zu. Aus sportlicher Perspektive : Sie haben ein weitaus größeres Steigerungspotential als Männer dieses durch Anabolika haben. Folgen : Es findet eine teilweise Vermännlichung statt. Die Motorik ändert sich, die Stimme wird tiefer, es stellt sich ein veränderter Haarwuchs - auch Bartwuchs - ein und vieles mehr. 

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookingchef
06.09.2016, 18:40

ja, den gewaltigen muskelzuwachs habe ich bemerkt, jedoch keine tiefere stimme geschweige denn bartwuchs oder sonstiges, aber ihr verhalten kommt mir aufgeregter vor, was mich über haupt dazu veranlasst die frage zu stellen, das macht mir eben auch ein bisschen angst...

1

Was möchtest Du wissen?