Anzeichen für Selbstmord bei Jugendlichen

3 Antworten

Z.B. "es macht alles keinen Sinn mehr."

"Ist mir egal, ist alles unwichtig."

Also im Grunde alles, was darauf hin weist, daß er oder sie kein Interesse mehr an Alltäglichem hat. Sich zurückziehen, niemand sehen wollen. Niemand mehr anrufen.

Ich denke wenn sich Jugendliche immer mehr zurück ziehen. Gar nicht mehr lachen. Evlt sich ritzen, andeutungen machen das ihr leben so schei*e wär oder ka...das könnte natürlich auch nur ne phase sein aber ich find wenn man so jmd sieht denkt man immer kurz das der sich ja vl umbringen will...

ich würde sagen 1. das man viel über Selbstmord redet 2. sich von seinen freunden abgrenzt 3. denkt man ist an allem schuld aber so Sachen treffen nicht auf alle zu ich will mich auch umbringen und ich^will mir nichts anmerken lassen allso tue ich wie immer es gibt auch viele z.b wie ich die das alles einfach verstecken weils sie nicht wollen das es jemand weiss ich würde immer die augen offen lasssen dan erkennst du in schon ich wünschte bei würde es jemand erkennen...

Was möchtest Du wissen?