Anzeichen für Selbstmord bei Jugendlichen

3 Antworten

Z.B. "es macht alles keinen Sinn mehr."

"Ist mir egal, ist alles unwichtig."

Also im Grunde alles, was darauf hin weist, daß er oder sie kein Interesse mehr an Alltäglichem hat. Sich zurückziehen, niemand sehen wollen. Niemand mehr anrufen.

Ich denke wenn sich Jugendliche immer mehr zurück ziehen. Gar nicht mehr lachen. Evlt sich ritzen, andeutungen machen das ihr leben so schei*e wär oder ka...das könnte natürlich auch nur ne phase sein aber ich find wenn man so jmd sieht denkt man immer kurz das der sich ja vl umbringen will...

ich würde sagen 1. das man viel über Selbstmord redet 2. sich von seinen freunden abgrenzt 3. denkt man ist an allem schuld aber so Sachen treffen nicht auf alle zu ich will mich auch umbringen und ich^will mir nichts anmerken lassen allso tue ich wie immer es gibt auch viele z.b wie ich die das alles einfach verstecken weils sie nicht wollen das es jemand weiss ich würde immer die augen offen lasssen dan erkennst du in schon ich wünschte bei würde es jemand erkennen...

In welche Fachrichtung (Schule ) geht Hirntod?

Hallo,

ich muss bald eine Hausarbeit schreiben und würde gerne über das Thema : Wann ist man Tod? schreiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eher in Richtung Biologie oder Religion geht. Wisst ihr das vielleicht ?

...zur Frage

Referat zum Thema Suizid in Religion...

Ich muss ein Referat zum Thema Suizid in Religion halten und bin mir nicht sicher, wie ich das Referat aufbauen sollte...habt ihr vielleicht Vorschläge und Tipps für eine gute Gliederung?

...zur Frage

Kommt es vor, dass Tiere Suizid (Selbstmord) begehen?

wir unter nehmen gerade im ethik unterricht über tod und selbstmord und ich hab mir gedacht ob tier selbstmord begehen können ?? (oder gedanken sich seblst zu morden) ???

...zur Frage

Ab wann ist Suizid sinnvoll?

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Suizid und Frage mich welchen SInn die Leute die Selbstmord begehen darin sehen.

PS: Nein ich bin nicht Gefährdet, mich Interessiert dieses Thema nur.

...zur Frage

Ist Suizid bei Jugendliche gestiegen und woran liegt das?

Hey Leute , Im letzten Jahr ist mir aufgefallen das immer mehr Jugendliche Selbstmord begehen bzw es waren viele Berichte im Tv .Ist der Suizid bei Jugendlichen gestiegen und woran kann das liegen ?

...zur Frage

Ist es strafbar, seinen Tod durch Suizid vorzutäuschen?

Hallo,

ich wollte fragen ob man seinen Tod durch Suizid vortäuschen kann, indem man einer Person, die man vielleicht nicht so oft sieht und nur über WhatsApp Kontakt hat den eigenen Tod durch Selbstmord vortäuschen kann mit einem Brief?

PS: Hab nicht vor so etwas zu machen, aber das interessiert mich gerade sehr.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?