Anzeichen für Schwangerschaft oder nichts?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo pippi4ever

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, steht auch so im Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das aber nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.

Wenn das   Medikament  den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des   Medikamentes, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des   Medikamentes die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast.  In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

@ pippi4evert

Wenn ich mir alleine deine Frage vom 17.4. durchlese und die anderen, was schwanger sein könntest betrifft, solltest du dich mal mit deinem Frauenarzt unterhalten.

Schon aus dem Grund, wenn du "konsumierst" und doch schwanger werden solltest.

Was für "Substanzen" nimmst die denn ein?

Wenn man die pille durch nimmt kann es öfters zu zwischen blutungen kommen

Dann wirst du die Pille auf jeden Fall falsch einnehmen,denn Blutungen kommen nur während der pause und die machst du schließlich nicht mal ..😅

Das kommt davon wenn man die Pille falsch einnimmt.

Sage deinem Arzt, wie du die Pille nimmst und frage ihn.

pippi4ever 30.06.2017, 01:31

Ich nehm sie jeden Tag zutmr gleichen Zeit. Hab schon mit ihr geredet ob es so passt und sie meinte ja

0

Was möchtest Du wissen?