Anzeichen für Multiple Sklerose?

6 Antworten

das kann alles mögliche sein. das kann dir nur ein Neurologe beantworten.

alleine die Angst kann auch Symptome hervorrufen. das wären dann psychosomatische Störungen.

geh zum Hausarzt, besprich das mit ihm. ein Neurologe kann das ggf. abklären. MS lässt sich nicht anhand von Symptomen diagnostizieren. dafür muss man MRT und Nervenwasseruntersuchung durchführen.

das ist kein MS.

und du solltest dir mal genau überlegen, was du für beschwerden hast. nämlich "ich spüre meinen körper nicht" und "manchmal kribbelt es an bestimmten stellen, meine hand brennt" sind dinge, die sich gegenseitig ausschliessen.

im körper darf es mal kribbeln und brennen und zucken.

wenn dir irgendwas davon behandlungsbedürftig erscheint, lass dich vom hausarzt untersuchen.

Lass es durch MRT und Liquor Entnahmen abklären, das heißt Krankenhaus.

Ich weiß man hat schiss davor aber geh nicht wenn die Probleme zu groß sind, habe auch MS und hab die Diagnose erst vor 3 Wochen bekommen aber um dich etwas zu beruhigen das sind eher untypische Anzeichen da meistens Körperteile wie Arme, Beine oder die komplette Körperhälfte betroffen sind oder wie bei mir der Sehnerv.


Woran erkennt man Multiple Sklerose?

Hallo!

Kann Multiple Sklerose bei einer Kernspintomographie / MRT auch NICHT erkannt werden? Also kann es sein, dass schon ein paar Symptome aufgetreten sind, MRT aber unauffällig war, man aber trotzdem MS hat? Also praktisch die Symptome (Taubheitsgefühle.. Sehstörungen.. erhöhte Werte im Liquor) VOR den Veränderungen im MRT auftreten?

Danke

...zur Frage

MS(Multiple Sklerose)Blut!?

Hi . Ist MS in einem kleinen Blutbild sofort zu erkennen? Müssen Entzündungswerte erhöht sein/ Oder kann es auch sein das damit alles ok sein könnte(blutbild, trotz ms)!?

...zur Frage

Multiple Sklerose (MS) vererbbar? In zusammenhang mit Depressionen?

Heyy Leute ist MS vererbbar, mache mir Sorgen. Und kann MS auch mit Depressionen im Zusammenhang stehen(also ich werde depressiv weil ich MS habe)? Vielen dank für eire Hilfe.

...zur Frage

Kann man kann Multiple Sklerose (MS) mit zwei Baustrichen testen?

Mein Hausarzt behauptet man kann die Krankheit Multiple Sklerose (MS) mit zwei Strichen auf dem Bauch testen, wenn der Bauch dabei zuckt ist alles in Ordnung. Ist das so?

...zur Frage

Woher kommt das? Trainieren?

Also, bei meinem Bizepsworkout, das ich schon länger mache, kommt es immermal wieder vor, dass ich im Oberarm etwas spüre, was weder Bizeps noch Trizeps ist. Es ist kein Schmerz aber ich spüre es klar und deutlich und es macht mir irgendwie Angst....Zu schwer können die Gewichte eigentlich nicht sein, da ich immer diese Gewichte benutze und dieses Gefühl nur manchmal spüre. Wie gesagt es ist kein Schmerz, aber es spannt sich irgendwas an bzw. macht sich bemerkbar, was ich noch nie gespürt habe... Freue mich über alle Arten von Hinweisen/Antworten :)

...zur Frage

Was ist die Krankheit MS (Multiple Sklerose) genau?

Steht oben. Danke im voraus. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?