Anzeichen für flirten (Mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal die schlechte Nachricht: Sie hatte Interesse, du hast es nicht gemerkt. Chance vertan! Übrigens halte ich pure Ignoranz auch nicht für das Richtige von ihrer Seite aus. Klüger wäre sie, wenn sie sich noch mal melden würde. Und zwar komplett locker und ohne Drama - das tut sie nicht - wer weiß - vielleicht würde sie solche schnellen Ignoranz-Spielchen auch durchführen wenn du mit ihr in einer Beziehung wärst - das würdest du nicht wollen. 

Die gute Nachricht: Du musst nicht unbedingt Schuld sein. Es gibt Gründe wieso Männer nicht jedes Flirtsignal von Frauen verstehen - uns wird die weibliche subtile Interesse von Frauen und wie wir darauf möglichst gewinnbringend reagieren nicht in die Wiege gelegt - auch wir Kerle haben eine Friendzone. Jeder darf die Chance nutzen, deutlicher zu kommunizieren. Die Medaille hat hier ebenfalls also zwei Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dreamerxyz 09.08.2016, 13:58

Ist so eine Ignoranz normal bei Mädchen? Natürlich bin ich auch nicht ganz unschuldig daran. Oftmals ist es ja so, dass der Mann den ersten Schritt gehen soll. Aber ganz ehrlich sie hätte mich ansprechen können.

Sie hat mich sogar direkt mal gefragt, ob ich eine Freundin habe. Als sie das gefragt habe, hatte ich gerade erst ne sehr lange Beziehung hinter mit. Als ich ihr das sagte, war sie sogar verdächtig glücklich. Aber sie sah auch, dass ich noch traurig war und dementsprechend noch Zeit brauchte.

Habe ich es jetzt für immer zerstört oder habe ich noch irgendwann ne Restchance? Ich meine, sie war es damals, die mit mir den ersten Kontakt suchte und mich nach meiner Nummer fragte. Wir hatten uns auch eig. immer gut vwrstanden

0
freezyderfrosch 12.08.2016, 00:03
@Dreamerxyz

"Ist so eine Ignoranz normal bei Mädchen? Natürlich bin ich auch nicht ganz unschuldig daran. Oftmals ist es ja so, dass der Mann den ersten Schritt gehen soll. Aber ganz ehrlich sie hätte mich ansprechen können"

Aus dieser Denkweise musst du sofort raus! Noch gestern! Frauen wollen gerne angesprochen werden und erwarten (Gleichberechtigung hin oder her, wenn auch oft unbewusst ) den nächsten Schritt. Sie zeigen eher Flirtsignale die zum Ansprechen und zum nächsten Schritt auffordern.

Ich weiß. Jetzt sagt man vielleicht darauf "Trotzdem können die Frauen doch auch mal den nächsten Schritt machen! Ich meine was ist denn bitte schon dabei? Das ist doch blöd... die können auch mal aus sich rauskommen !!" ... gut okay, aber auch MIT diesem Einwand, ist die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden gleich nahezu NULL mit einer kleinen positiven Kommastelle vielleicht dahinter - mehr aber nicht. Also lieber einfach selbst den Job machen - Aktives Handeln gehört wissenschaftlich gesehen zu den männlichen Attraktivitätsmerkmalen von Frauen - das geht seltsamerweise schon mit so kleinen Sachen los wie "sie anrufen" oder "mit ihr ein Date vereinbaren" ... eben alles wo du eine gewisse Einleitungsfähigkeit zeigst, wirkt auf Frauen sehr attraktiv.  

"Sie hat mich sogar direkt mal gefragt, ob ich eine Freundin habe. Als sie das gefragt habe, hatte ich gerade erst ne sehr lange Beziehung hinter mit. Als ich ihr das sagte, war sie sogar verdächtig glücklich. Aber sie sah auch, dass ich noch traurig war und dementsprechend noch Zeit brauchte. 

Nonverbale Interesse oder verbale Interesse die sie dir zeigte - sagt dir nur :"Da war mehr drin". Es gibt kein Misserfolg - es gibt nur Lernchancen. Mehr muss man nicht wissen - ob du wirklich bei ihr letztendlich gelandet wärst, kannst du übrigens gar nicht wissen. Nicht jedes Signal einer Frau heißt "Hey Lust auf ne Beziehung?" Wir senden so viele Signale.... die Flirt-Welt ist eine Signalerei (: Am besten die Signalforschung auf ein gesundes Maß reduzieren und einfach mal aktiv handeln und steuerungsfähiger agieren. 

"Habe ich es jetzt für immer zerstört oder habe ich noch irgendwann ne Restchance? Ich meine, sie war es damals, die mit mir den ersten Kontakt suchte und mich nach meiner Nummer fragte. Wir hatten uns auch eig. immer gut vwrstanden"

Ich würde mich eher weiter umschauen und sich nicht auf diesen einen "Plötzliche-Desinteresse-Fall" stürzen und andere Frauen kennenlernen. Einfach nur um Flirt-Übungen als Mann in sein Leben mit einzubinden und sich emotional unabhängiger zu machen, wenn man begreift dass auch noch andere tolle Frauen da draußen existieren, die dir wesentlich unkomplizierterer Erlebnisse geben können. Die meisten würden sagen "Ja aber sie ist anders!" ... Finger weg von solchen Aussagen... das sind nur emotionale Ausbrüche und teilweise Ausreden, weil es nicht leicht ist, einfach neue Frauen locker kennenzulernen, wenn man alte Dinge nicht loslassen kann - aber es lohnt sich! 

0
freezyderfrosch 12.08.2016, 00:39
@freezyderfrosch

Ich habe hier noch eine sehr wichtige Sache vergessen. Ich finde es wichtig, dass du dein eigenes Bauchgefühl hast und dich meldest wenn dir danach ist - ganz einfach - wenn du siehst, dass das Sich-Melden nichts nützt - dann bist du die Ungewissheit los (ob eben noch eine Restchance besteht) - der Tipp auch noch andere Frauen kennenlernen zu können, steht dem aber nicht im Widerspruch - manchmal ist auch ein kurzer Kontaktabbruch effektiv - bevor man sich erneut meldet - es ist da nicht immer so deutlich was da am hilfreichsten ist - aber "hinterherrennen" würde ich nicht - aber es darf von dir aus noch etwas kommen - dann weiß man auch ob da eine Restchance besteht - weil ich kann dir das (ohne euch und die Frau näher zu kennen) nicht wirklich klar beantworten - weil es einfach auf alle möglichen Umstände ankommt. 

0

Tja...wer zu spät kommt....

Wie deutlich brauchst Du es denn noch ? Gewöhne Dir erst einmal die Selbstzweifel ab , sonst steuerst Du immer wieder in ähnliche Situationen !

Ehrlich ?  Ich hätte solch eine Engelsgeduld mit Dir auch nicht gehabt !

Lerne aus Deinen Fehlern , und lasse  Gras über diese jetzige verfahrene Situation wachsen ! Zur Zeit ist sie nur enttäuscht und wütend ....

Dispute löst man ausschließlich über Dialoge auf Augenhöhe!
Viel Glück &Erfolg!

sie ist vllt verletzt, dass du sie nicht so liebst wie sie dich, so wie es sich anhört steht sie sehr auf dich

Was möchtest Du wissen?