Anzeichen für 1. Priode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sophie,

das sind schon einige Anzeichen! :-) Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums.

Ein Mädchen kann mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. 

Hab noch ein wenig Geduld! :-)

Liebe Grüße, dein o.b. Team

gewachsen bin ich in den letzten 3 monaten ca 10cm und Schamhaare hab ich schon länger, Achsel haare wachsen seit ca 2 Wochen

0

Es kann sein-muss aber nicht.

Der Mensch ist kein Roboter mit Zeitschaltuhr.

Dein Körper geht nach seinem eigenen Rhythmus -es kann sein,das du morgen deine Periode bekommst,oder erst in einem halben Jahr oder noch länger. 

Krass, das ist einfach die genaue Beschreibung für mich :o

Was möchtest Du wissen?