Anzeichen für 1. Periode? Wann bekomme ich sie endlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi sweeetlotteee :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine Periode an, ja. Der von dir beschriebene Weißfluss, was am Anfang der Pubertät ganz normal ist, könnte auf jeden Fall darauf hinweisen.

Sorgen brauchst du dir aber auf jeden Fall keine machen, keine Angst. Du bist weder krank noch unnormal. Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde zum einlegen oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Wenn du dir dennoch unsicher wegen deiner noch nicht vorhandenen Periode bist, kannst du ja auch einmal das Gespräch mit einer Frauenärztin suchen. Diese kann dich oftmals auch noch mal aus ärztlicher Sicht beruhigen und, wenn du möchtest, dich auch kurz einmal untersuchen. Aber richtig Sorgen würde ich mir erst machen, wenn mit 16 Jahren die Tage noch nicht da sind. Spätestens dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Wünsche dir alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sweeetlotteee,

wann genau du deine Periode nun bekommen wirst, können wir dir leider auch nicht sagen. :-( 

Es klingt sehr stark danach, dass es aber nicht mehr lange dauern wird! Also warte noch etwas ab und mache dich nicht verrückt! 

Die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein.

Weitere Anzeichen können dir dies bestätigen:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. 

Habe noch etwas Geduld!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Also bei mir war das auch ganz ähnlich..ich habe sie kurz vor meinem 14 Geburtstag bekommen. Ich hatte schon ca 2 Jahre Ausfluss ,einen Busen und eben Behaarung. Den Abend davor hatte ich echt heftige ziehende Rückenschmerzen und auch leichte übelkeit..mir war einfach nicht wohl. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit schonmal eine Binde reingetan. Ich hatte vormittags schon so älteres Blut in der Binde. Da ich den ganzen Tag unterwegs war habe ich dann am Abend gemerkt das es wirklich meine erste regel war.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kommt oder eben nicht.
Wenn du dich irre machst bringt es auch nix, ja es ist nervig zu warten aber Mädchen sei froh das du sie noch nicht hast!

Je mehr du dich rein steigerst, desto wahrscheinlicher ist es das sie Symptome auch nur Einbildung sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das fast ähnlich wie bei dir, aber habe etwas geduld, und dann kommt sie wie vom nichts ;) ich hoffte immer dass ich sie bald bekomme, aber nach ein paar monaten dachte ich, dass es bestimmt noch einige zeit dauern wird, und gab meine hoffnungen auf xD -> aber nein ! Drei wochen später war sie da:) ich sag dur nur eins, bei dir wird das denke ich nicht mehr lange dauern! Viel glück :p,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir niemand genau sagen. Aber mit den Anzeichen und dem Alter wird es bald soweit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist möglich, dir bleibt nur Geduld u. glaub mir, du hast sie noch lange genug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?