anzeichen einer Schwanger-schaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Symptome" können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode...

Da diese sich gerne mal verspätet, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Die Periode bleibt aus.... zumindest wenn man die Pille nicht nimmt.

Alle anderen Schwangerschaftsanzeichen kann man googeln.

Spannung in den Brüsten und ausbleiben der Periode.

Ausbleibende Periode.

Bevor ich es wusste, weil meine Tage ausgeblieben sind, hatte ich immer extreme Abneigung gegen Kaffee (obwohl ich sonst ne Kaffeetante bin) und Geruchsempfindlichkeit.

Dann natürlich das Ausbleiben der Periode.

Und dann Müdigkeit. Extreme Müdigkeit.

Ohje....Ist Google kaputt? Oo

Was möchtest Du wissen?