Anzeichen die es bei Brustkrebs gibt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer meiner Freundinnen stand auch der Verdacht auf Brustkrebs im Raum, war es dann aber nicht. Bei deinen Anzeichen solltest du auf jeden Fall auch zum Arzt gehen, rausschieben nützt ja nichts, im Gegenteil. Ich kenne eine gute Seite mit den typischen Anzeichen für Brustkrebs. Besser gesagt für Anzeichen, bei denen man zum Arzt sollte. Kann auch andere Gründe haben und hat es auch meistens, aber auch die anderen Gründe müssen ja eventuell behandelt werden.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/krebs/brustkrebs-symptome

Auszug:

Tastbare Verhärtungen

Tastbare Knoten

Veränderung von Form oder Größe einer Brust

Veränderung der Brust in ihrer Beweglichkeit beim Anheben der Arme

Einziehungen der Haut oder Brustwarze („Orangenhaut“)

Veränderungen des Aussehens, der Farbe oder Empfindlichkeit an bestimmten Stellen der Brust

Flüssigkeitsabsonderungen aus einer Brustwarze

Vergrößerte Achsellymphknoten

Knotige Achsellymphknoten

Ziehen oder Brennen in einer Brust

Sonstige Schmerzen an einer Brust

Gelesen hast es aber schon, dass ich zum Arzt gehe ? .. Darf man dann nicht so eine Frage vorab stellen? Es gibt sicher welche, die ähnliche Symptome haben.

Hallo

meine Antwort kann kein ERsatz für einen Arztbesuch sein. Ich will dir aber ein bißchen die Angst nehmen. Die Symptome, die du beschreibst, deuten eher auf etwas entzündliches hin. Hast du den CRP-Wert? wenn der erhöht ist, deutet das auf etwas entzündliches in deinem Körper hin.

Alles Gute für dich

Grüssle

colakuesstfanta 29.07.2013, 12:59

Nennt man die entzündungswerte so? Cpr? Ich weiß es leider nicht genau.

0
Dickerchen123 29.07.2013, 19:24
@colakuesstfanta

Wenn der CRP-Wert im Blut erhöht ist, kann man ziemlich sicher sein, dass irgendwo im Körper ein entzündlicher Prozeß im Gange ist. Das kann von einem Zahn kommen aber auch bei einer Blinddarmentzündung oder entzündliches Rheuma oder ähnliches.

0

nein, vorher kann das internet nichts sagen, ehe der arzt dich nicht untersucht hat.

Was möchtest Du wissen?