Anzeichen der ersten Tage/Periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Hunger, Stimmungsschwankungen und vieles mehr. Aber das ist bei allen anders... bei manchen trifft vieles von diesen Dingen zum bei manchen gar keine. Ich z.B. hatte nur ein bisschen Bauchschmerzen.

vikischmitt88 07.10.2015, 15:32

Könnte es auch sein, dass einem schlecht wird und man blass ist und k.o. ???

0
8Anni8 07.10.2015, 15:35
@vikischmitt88

Hmmm... diese Anzeichen kenn ich persönlich nicht. Für mich hört sich das eher nach einer Grippe an. Aber wie gesagt, jede Frau reagiert da anders drauf.

0

Liebe Saraharlem,

es gibt mehrere Anzeichen für die erste Periode, die jedoch bei jedem Mädchen unterschiedlich ausfallen können. 

Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Bist du vielleicht im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? 

Die erste Periode kommt meist auch ca. 2 Jahre nachdem die Brust angefangen hat, sich zu verändern und zu wachsen. Dazu gehört auch, dass du erste Härchen bekommst in der Schamgegend und unter den Achseln.

Viele Mädchen bekommen zudem einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du diese Zeichen beobachtet, dann ist es wahrscheinlich, dass du deine Periode bald bekommst!

Liebe Grüße von deinem o.b. Team

Also ich glaube, dass der Bauch sich da unten aufbläst und dicker wird. Außerdem sonst noch möglicherweise Bauchschmerzen, Blähungen ?:D

Was möchtest Du wissen?