Anzeichen der ersten Tage / Periode :)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Nina1109,

es gibt tatsächlich ein paar Anzeichen, an denen du das baldige Einsetzen der ersten Periode erkennen kannst. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hab noch ein wenig Geduld. :-)

Viele Grüße, dein o.b. Team 

hey :) danke für deine antwort :) ich hab alles was oben steht und seit 3 jahren Ausfluss :)

0

Also bei mir war es so dass mir kurz davor alles wehtat der ganze Körper. Dann wurde mir ständig übel und ich war voll depri😂 Nun ja sei momentan froh dass du deine Tage noch nicht hast:)

Ich kann mich nur erinnern, dass ich auf einmal heftige Schmerzen im Unterbauch hatte. Und ne Std später etwas Blut am Toilettenpapier. Andere Vorzeichen außer Weißfluss hatte ich nicht

schmerzen, tampons, blutungen, tabletten, hungeranfälle, schlechte laune, antibabypille und kondomrisse verbunden mit pille danach:-)

Ich habe bis jetzt nie schmerzen oder sonstiges gehabt. Das einzige was ich dann manchmal habe sind so kleine Hunger Anfälle😂💪

Also ich bekam nicht so wirklich Anzeichen .. ich meine so anzeichen wie schamhaare wachsen usw. Gehört ja auch zur pupertät und NICHT NUR zur periode . Es heißt auch immer : CA 1 JAHR NACH BEGINN DES BRUSTWACHSTUMS BEKOMMT MAN SEINE TAGE ... aber ob man das jetzt nach dem erkennen kann weiß ich nicht genau 😅

0

Was möchtest Du wissen?