Anzeichen dafür , dass ein guter Freund mehr für einen empfindet?

3 Antworten

Ich hatte dieselbe Situation... Anzeichen dafür sind manchmal so flüchtige Berührungen oder eine "innige" Umarmung zur Begrüßung oder zum Verabschieden. Wenn er auch gut mit einer deiner Freundinnen klar kommt, könnte es sein, dass er eine vn denen um Rat gefragt hat. Also frag mal deine Freundinnen ob die was wissen ;) Ansonsten ist das eigentlich ziemlich offensichtlich sowas merkt man einfach. Er guckt wahrscheinlich öfters im Unterricht zu dir und wenn ihr zusammenarbeitet wird er sich nicht wirklich konzentrieren können. Wie gesagt er wird deine Nähe suchen und wenn er wirklich mehr will, glaub mir, dass wirst du sofort merken. Auf jeden Fall war das bei mir so, vllt hab ich auch einfach nur ein Gespür für sowas ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

An der Art wie er dich anschaut, wie er dich eventuell berührt?

Frag ihn doch einfach...

wenn fragen so einfach wäre ._.

0
@Iamaskingu

Hör dir "Erntedank" von Alligatoah und Prinz Pi an... dann willst du deinen Typ nicht mehr ;)

0

Wenn er dich anlächelt , durch Haare streift , gerne bei dir ist , vielleicht die mal boxt knufft

Du magst/liebst ihn oder?

0

ja :/ ist es auch ein gutes Zeichen wenn er mir oft Komplimente macht?

0

Klar also dann auf jeden fall.

0

100% trau dich einfach bissl mehr. Die Unsicherheit ist normal. Das ist ja das lustige , tolle das ungewisse. Also zu 100000% liebt er dich . Ich dreh ein P...No mit Angela Merkel wenn er dich nicht liebt

0

ich frag ihn noch nicht, ich will ihn ja nicht bedrängen.. ich warte lieber :)

0

Ja fragen sollte man eh nicht . Trefft euch. Mach doch ne kissenschlacht. Irgendwann küsst man sich . Oder ein Zaubertrick. Oder einfach mal sagen gib mir deine Hand. Wenn er frägt wieso sagst du hä das macht man doch unter freunde . Du fragst ihn nie , das könnte ihn überfordern und ihm zum falschen entscheiden verleihen. Sag irgendwann : was haben wir hier ? Sind wir zusammen oder was ist das?

0

Wie finde ich heraus, ob er mich mehr mag als eine Freundin?

Es geht um einen Freund von mir. Wir kennen uns schon seit 7 oder 8 Jahren. Damals dachte ich, er wäre schwul 😂

Dafür gab es keine konkreten Anzeichen, außer seines guten Kleidungsstils und der Tatsache, dass er viele weibliche Freundinnen hat. 

Er war übrigens noch nie in einer Beziehung und flirtet auch nie mit anderen. Aber er hat eben, wie gesagt, viele Bekannte, mit denen er sich gut versteht. Und ob das jetzt Flirten ist, weiß ich nicht genau. 

Wir haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns einfach echt gut. Ich kann mit meinen Problemen immer zu ihm kommen und auch er fragt mich manchmal um Hilfe. 

Jedes Mal wenn er mich sieht, freut er sich total und umarmt mich sofort. 

Wenn wir mit unseren Freunden ausgehen, tanzt er immer mit mir (Discofox). Er tanzt aber auch mit allen seinen anderen Freundinnen. Es gibt dabei aber schon glaube ich mehr Körperkontakt zwischen uns. 

Zum Abschied umarmt er mich dann immer ziemlich lange und will mich gar nicht mehr loslassen. Er bedankt sich dann auch immer tausendmal dafür, dass ich mit ihm getanzt habe. 

Ich mag ihn sehr, aber ob das mehr ist als Freundschaft kann ich gerade noch nicht sagen. Wie finde ich das denn am besten heraus? 

Und meint ihr er mag mich mehr als eine Freundin? 

Welche Anzeichen würde es dafür geben? 

Gibt es einen Weg, das herauszufinden, ohne dass es auffällig ist und ich unsere Freundschaft riskieren würde? 

Das will ich vor allem aus dem Grund nicht, weil ich eben selbst noch nicht weiß, ob/was ich von ihm will. 

...zur Frage

Der Typ den ich mag, aber mag er mich auch? Stimmen die Anzeichen?

Aaaalso liebe Community,

da ist so ein Typ (Anfang 20, wirklich mein Typ) den ich sehr gerne mag, aber da ich ihn durch einen Freund kenne nur selten sehe. Vorab, ich traue mich nicht ihn anzuschreiben um privat was mit ihm zu unternehmen.

Also es ist jetzt schon 2 Mal vorgekommen, dass er mich aus dem nichts heraus „anstumpt“ bzw. Mit seinem Körper extra meinen anrempelt ohne drifting Grund. Er war vor kurzem im Urlaub und ich habe ihn (eher aus Spaß) gebeten mir eine bestimmte Sache mit zubringen, danach haben wir uns länger nicht gesehen aber als wir uns dann wieder gesehen haben hat er mir tatsächlich die Sachen mitgebracht (er wusste Immernoch genau was) und wollte auch kein Geld dafür. Dann hat er vor kurzem mehrmals gesagt das ich gut aussehe und versucht immer sich mit mir zu unterhalten. Was denkt ihr??? Auch mal an die Männer: was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Guter Freund plötzlich in einen verliebt?

Es ist so, eine Freundin und ich sind uns ziemlich sicher, dass ein guter Freund von mir in mich verliebt ist. Es sind viele Anzeichen die darauf hinweisen. Ich möchte das selbst nur ungern, da ich mich weiterhin gut mit ihm verstehen will. Wie könnte man ihn fragen, ob er wirklich so empfindet oder Alles nur ein Missverständnis war? Und wie schont man ihm am besten mit einer abfuhr?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Mädchen (Freundin im Sinne von "gute Freundin , Kumpel " ) ansprechen?

Also kurz zur Sachlage: Ich (m/ 15) habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt mit dem ich gut befreundet bin. Ich traue mich nur nicht sie darauf anzusprechen, da ich nicht weiß ob sie auch so empfindet und daran dann unsere Freundschaft kaputt geht.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus :) MisterX9898

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?