Anzeichen blutvergiftung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf welchem weg hast du dir den eventuell den tetanus zugezogen? Und wo? Inkubationszeit einer blutvergiftung ist eigentlich 24 h und äussert sich durch einen roten strich von ausganspunkt richtung herz bsp bei einer kontaminierten spreisse im finger wäre der strich auf der innenseite des armes entlang bis er unter der achsel verschwindet. Damit ist nicht zu spassen, geh beim kleinsten verdacht zum arzt. Wann hattest du die letzte impfung und wie alt bist du?

Ich bin 14 und habe mich am Bein gleich ober dem Fuss verletzt. Meine Freundin hat gesagt es könnte eine Blutvergiftung geben.

0
@Lupa99

Ich habe aber noch keinen roten strich feststellen können. Und habe auch nicht die Anzeichen.

0
@Lupa99

ok unter 18 sollte man die impfung alle 5 jahre auffrischen nach 18 alle 10 jahre

wenn du keine anzeichen hast heisst es noch lange nicht das es nicht sein kann, anhand deiner umstaende wuerde ich keinen alarm schlagen, aber ferndiagnosen sind immer ein heikles thema speziell in der medizin

0

Nein, ich glaube nac 24 Stunden sähe man schon diverse anzeichen sprich schon einen anfang des schwarzen Stiches

Der anfang des striches sieht man lange vor den 24 h ab diesem zeitpunkt wird es kritisch sofern es wirklich tetanus ist

0

nein. eine bltuvergiftung geht recht schnell.

Was möchtest Du wissen?