Anzeichen auf Schwangerschaft nach 2 Wochen nach GV ?

2 Antworten

Bis der Körper weiß, dass er schwanger ist, dauert es nach der Befruchtung etwa eine Woche - wenn man dann noch bedenkt, dass der Eisprung ja auch erst einige Tage NACH dem GV stattgefunden haben kann, ist der Zeitraum noch größer. 

Erst, wenn der Körper "weiß", dass er schwanger ist, wird das Schwangerschaftshormon HCG gebildet - dass wiederum auch erst wieder ein gewisses Level erreicht haben muss um

a) im Schwangerschaftstest nachgewiesen werden zu können und

b) irgendwelche "Symptome" hervorrufen zu können.

12 Tage nach dem GV war es viel zu früh für einen verwertbaren Test - man sollte wenigstens 19 Tage einplanen, also eine ganze Woche länger!

Wenn Du eine Woche vor der erwarteten Periode den GV hattest, wäre Dein Eisprung schon längst vorüber gewesen, denn dieser findet etwa ZWEI Wochen vor der nächsten Periode statt. Allerdings gibt es viele Einflüsse, die den Eisprung und somit auch die Periode nach hinten verschieben können.

Fazit - die Symptome halte ich aufrund der oben aufgeführten Zeitspannen für Wunschdenken. Allerdings heißt das nicht, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Ich würde einfach ab Tag 19 nach GV regelmäßig testen bis entweder der zweite Strich oder Tante Rosa aufgetaucht ist.

Alles Gute!

Also zu meinem Zyklus muss ich sagen das er sehr unterschiedlich ist und auch mein ES das ein oder andere mal variiert hat. Ich habe deshalb nie viel auf das ganze gerechne geben können. 

Ich hatte eben nur gelesen gehabt das man wenn die Befruchtung Eintritt schmerzen verspüren kann die sich anfühlen wie Mens. schmerzen und die eben genau sieben Tage nach dem GV waren was ja eben auch normal wäre man sagt ja 5-7 Tage danach tritt dies ein. 

Und ich bin kein Mensch bin der etwas überstürzt und ich mir auch nichts einbilde habe schon zwei Kinder habe bisher immer den richtigen Riecher gehabt.

Aber wie eben schon mehrmals erwähnt ich finde es sehr verwunderlich so früh eventuelle Anzeichen zu haben. 

0
@Julchenbr

Ne, die Befruchtung merkt man nicht! Das ist ja nur ein "frei schwebendes Spermium", das in eine "frei schwebende" Eizelle eindringt - da ist nicht, was spürbar wäre. 

Meinst Du vielleicht eher die Einnistung?

Wie gesagt - ich will ja nicht behaupten, dass Du nicht schwanger bist - nur glaube ich eben, dass Deine allerersten Symptome nicht unbedingt etwas mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun haben.

Wie lange ist der Test denn mittlerweile her? Wenn sich Dein "Bauchgefühl" immer mehr verfestigt, könntest Du doch vielleicht einfach schon einen zweiten machen.

0
@Julchenbr

also ich hatte ca. eine Woche bevor ich meine Tage hätte kriegen müssen (theoretisch also auch ca. eine Woche nach dem Eisprung) ebenfalls leichte Unterleibsschmerzen, ähnlich wie manchmal bei der Periode. Da ich das sonst maximal einen Tag vor der Periode hatte, habe ich auch vermutet, dass es ein erstes Anzeichen sein könnte (meine Brüste waren auch schmerzempfindlicher etwa ab der gleichen Zeit) und eine Woche später hielt ich tatsächlich einen positiven Test in der Hand. Es kann also sein, muss aber nicht.

0

Bei meiner Frau hat der Tester 2 Wochen nach dem GV unser erstes Kind angezeigt. Kann sein das 12 Tage zu knapp waren. Kauf Dir nochmal einen kostet bei Rossmann nicht viel. Viel Glück!!!

Anzeichen auf Periode aber sie kommt nicht?

Ich habe seit einer woche Anzeichen meiner Periode und hätte sie eigentlich auch schon bekommen müssen. Normalerweise bekomme ich sie immer pünktlich aber ich bin jetzt schon 4 Tage überfällig. An was kann das liegen? Schwanger kann ich nicht sein weil ich kein gv hatte

...zur Frage

3 Tage nach GV leichte Blutung

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da eine Frage. Ich hatte am 5. Jan. meine Periode und am 10. war sie vorbei. am 14./15 Jan. hatte ich ohne Schutz GV. Nach 3 Tagen, am 18. Jan. hatte ich eine sehr leichte Blutung gehabt. Die wieder schnell verschwand. Meine Periode kommt so gut wie immer regelmäßig. Also 3 Wochen nichts und dann wieder Blutungen für ca. 5-7 Tage. Ich hatte so etwas noch nie nach der Periode gehabt. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Bin doch ziemlich beunruhigt und mein Arzttermin dauert noch etwas. Vielen Dank für die Hilfe! Catherine

...zur Frage

7. Pille vergessen, eine Woche später Unterleibschmerzen und leichte Blutungen?

Hey Leute,
habe die 7. Pille vergessen und 3 Tage zuvor GV gehabt.
4 Tage nach Vergessen bekam ich Unterleibschmerzen und heute, 6 Tage nach Vergessen leichte Schmierblutungen.

Sind dies Nebenwirkungen der vergessenen Pille oder klare Anzeichen einer Schwangerschaft?

Bitte keine Spekulationen und keine Zitate aus der Packungsbeilage, danke. Der Test geht erst im 3 Wochen, bin gerade aber sehr nervös.

...zur Frage

Können das erste Anzeichen sein?

Hätte gestern eigentlich meine Tage bekommen müssen,hatte gestern mit meinem Partner Sex gehabt und da waren halt leicht Romane schmierblutung danach garnicht mehr nur klebriger weisser ausfluss und ziehen im Bauch!

...zur Frage

8 Tage nach Geschlechtsverkehr SS Anzeichen?

hatte vor 8 tagen sex und habe Schmerzen in den Brustwarzen als wären diese wund. Aber nur bei Berührung.

Ausserdem habe ich dauernd ein leichter Zuhen im Unterleib.

Meine Periode sollte erst in einer Woche kommen.. sind soo früh schon Anzeichen möglich ?

...zur Frage

4 Tage nach Gv schon anzeichen auf eine ss?

Hallöchen,
Ich habe da mal eine Frage...
ich hatte am 20.07 meinem Eisprung und am 21.07 hatte ich GV mit meinem Partner, die Pille nehme ich seit 2 Monaten nicht mehr.
Jetzt habe ich nach 4 Tagen starken Durchfall, ein ziehen im Unterleib und ab und zu schmerzen in der Blase, bei ruckartigen Bewegungen merke ich im unterleib auch ein kleines ziepen, dazu habe ich auch noch leicht durchsichtigen Ausfluss.
Könnten das jetzt schon Anzeichen für eine SS sein?

Ich danke jetzt schonmal im Voraus für hilfreiche Amtworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?