Anzeichen auf Depressioon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin kein Arzt, doch dies klingt nicht nach einer Depression. Damit es zu einer Diagnose Depression kommt müssen bestimmte medizinische Kriterien erfüllt werden. Diese sind im internationalen Diagnoseverzeichnis ICD-10 festgehalten.

Das ICD-10 setzt u.a. voraus, dass die Depressionen durchgehend vorhanden sein müssen. Hinzu kommt eine ganze Ansammlung von Symptomen deren Existenz ein weiteres Kriterium darstellt. Alles übersichtlich dargestellt findest du hier: http://deprimed.de/depressionen/

Ich persönlich leide an einer Depression und kann dir garantieren, dass man in einer Depression nicht einmal ansatzweise Lust auf irgendetwas hat. Geschweige denn hat man den Antrieb feiern zu gehen. Es ist die absolute Hölle.

Ich will mit meinen Zeilen deinen Zustand nicht kleinreden, doch für eine Depression braucht es bedeutend mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankheit und Co. stehen sicherlich in Verbindung zu deinen Gefühlen.

Versuch einfach das Leben zu genießen dir Aufgaben zu suchen, die dir Spaß machen und ein bisschen produktiv zu sein.

Die Hauptsache ist jedenfalls, dass du es nicht in dich hineinfressen darfst!

Viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst trotz der lust am wochenende wegzugehen depressiv sein. 

die meiner meinung nach klarsten zeichen einer depression sind:

antriebslosigkeit (kann aber auch andere gründe haben, zb falsche ernährung), unfähigkeit gefühle zu erleben & ein gewisses desinteresse an soziemlich allem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn während der Woche? Hast du öfters Stress?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

antriebslos, erschöpft und schlafe sehr viel

Kopfschmerzen 

Außerdem macht mein Immunsystem auch nicht besonders gut mit, ich bin öfter krank als andere Menschen aus meinem Umfeld. 

Das können Anzeichen auf einen Nährstoffmangel sein. Lass bitte beim Arzt dein Blut untersuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?