Anzeichen Alkoholvergiftung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Kater ist eine Alkoholvergiftung, nur den kann man in den Griff bekommen mit viel trinken, Mineralstoffe zuführen und Bewegung. Wenn er mehr als Kopfschmerzen und evtl. Übelkeit hat, sondern "schlimmere" Symptome wie Bewusstseinsstörungen, Gleichgewichtsstörungen etc., dann sollte er zum Arzt, denn dann könnte es ein schlimmerer Fall von Alkoholvergiftung sein. Wäre allerdings eher schon gestern Abend aufgetreten, schließlich wird Alkohol mit der Zeit ja auch abgebaut - falls er keine kranke Leber hat. Trotzdem: wenn es dir "merkwürdig" vorkommt, lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig. Und künftig ganz einfach Maß halten. Ab einer kleinen Menge ist Alkohol einfach Gift für den Körper - deshalb wehrt er sich ja.

wenn der betreffende wegtritt - nicht mehr ansprechbar ist und keinen gleichgewichtssinn mehr hat - dann ans brechen bringen - stabile seitenlage herstellen, damit er nicht erstickt

Man erkennt es daran wen er nur Unsinn erzählt seine stimme verendert sich und am ende wird er bewust los und muss sich übergeben. ENDE :D

Wenn er kotzt bzw. bewußtlos wird, war es viel zu viel.

Ein Brummschädel am Tag danach ist "normal".