Anzahl der Speichenreflektoren pro Rad

3 Antworten

Pro Rad müssen 2 Reflektoren angebracht werden, und zwar gegenüber zur Vermeidung einer Unwucht. Die Reflektoren sind nicht erforderlich, wenn die Reifen an den Flaken reflektierende Schichten haben. Viele Grüße Helmuthk

19

nein, es geht nicht um die gelben Katzenaugen

0

ich meine keine katzenaugen, sondern speichenreflektoren, also solche, die man um die speichen "klippt"

26

die zählen meines wissens nicht. entweder 2 gelbe katzenaugen oder weißer leuhctender ring am reifen. ich vermute aber in der praxis interessiert das keine sau.

0

Es steht auf der Packung drauf (die genaue Anzahl habe ich vergessen, die Packung nicht hier, weil sie einer Freundin gehört).

In etwa an JEDER Speiche muss so ein Clip dran sein, habe ich in Erinnerung.

Wie viele Speichenreflektoren (Fahrrad) für StVO?

Wie viele von den stäbchenförmigen, weißen Speichenreflektoren muss man an ein Rad anbringen, damit es StVO-konform ist?

An jeder einzelnen Speiche oder reicht auch an jeder 2., 3. oder 4. Speiche?

Bitte mit Quellenverweis. Ich kontte bisher leider nichts finden...

Solche sind gemeint: https://www.lidl.de/de/crivit-speichenreflektoren-36-teilig/p251767

...zur Frage

Welches Fahrrad passt zu mir - Berge, Straße?

Fahre gerne in Wäldern, in Bergen, in Matsch 😂. Fahrrad sollte auch der StVO entsprechen, da ich damit auch gelegentlich zur Schule fahre. Hatte damals ein Mountain Bike doch nach 30 Minuten Fahrt auf Asphalt konnte ich nicht mehr. War zu anstrengend, da es ja Auch nicht dafür gemacht ist.

Vielleicht ein Trekking rad?

...zur Frage

kann man bei einen 28 fahrrad auch reifen drauf machen von einen 26 rad=

kann man denn bei einen 28 rad auch reifen bzw räder von einen 26 rad dran bauen?

...zur Frage

Reicht ein Fahrrad Ticket für die DB?

Wenn ich mein Rad mit nehmen reicht dann das Fahrrad Ticket oder brauch ich dann noch ein normales Ticket? Ist für den Bereich Niedersachsen.

...zur Frage

Kostenpunkt: Mountainbike verkehrstauglich machen?

Hi Leute,

ich wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie viel es kostet ein Mountainbike nach der StVO verkehrssicher zu machen(mit Licht, Klingel, etc.). Also praktisch die ganze Umrüstung.

Habt ihr da Erfahrung?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

wie viel katzenaugen braucht mein Fahrrad, damit es verkehrssicher ist?

wie viel katzenaugen braucht mein Fahrrad, damit es verkehrssicher ist? wie viel katzenaugen an einem rad? Und bitte nicht: so viele du willst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?