Anzahl der Eier im Kuchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es im Bereich bis zu 6 Eier ist, ersetze ich sie 1 zu 1, wenn es aber 10 Stück sind, lasse ich schon mal eins weg.

ansonsten ist der Unterschied sehr gering. wiege mal ein L und einM Ei. Dann siehst du, dass der Unterschied prozentual gar nicht so groß ist.

da der Unterschied kaum messbar ist kann man das durchaus macheen.... wenns je doch zu flüssig ist kann man das ganze ja mit ein wenig mehr mehl ausgleichen.

natürlich. der geschmack ist entscheidend. im ergebnis dein eigener und der deiner gäste :-). schafft es eine ente, die nur ein bein hat, nicht im kreis zu schwimmen ?

Ja, prinzipiell kannst du das. Wie Toffe Caramel schon gesagt hat, kannst du bei einer großen Anzahl Eier eines wegnehmen, aber schaden wirst du deinem Kuchen/Rezept durch die Verwendung von L statt M Eiern nicht!

Hoffe es schmeckt!

Ja, du kannst die gleiche Anzahl auch nehmen. Je mehr Eier im Kuchen desto leckerer. g.

der unterschied ist gering, also, gleiche anzahl

Ja kann man. Der Kuchen wir nur ein klein bisschen fester.

Was möchtest Du wissen?