Anwesenheitspflicht bei Vorbereitungskurs?

2 Antworten

naja, man kann dem kursleiter bescheid sagen "ich muss heute früher gehen da ich noch einen termin habe" und schon ist der drops gelutscht

Wie wäre es wenn du das am ersten Tag mit der Kursleiterin besprichst?

Und wenn diese mir verbietet zu gehen? Ich MUSS ja weg.

0
@seelili

Also, normale Menschen haben für sowas Verständnis und reagieren nicht mit einem Verbot. Ich hoffe dieser Termin ist wirklich so immens wichtig das er nicht aufgeschoben werden kann.

Es handelt sich nur um 60 Minuten.

1

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

Hat jemand mit dem Mathe Abitur Vorbereitungskurs Abiturma Erfahrungen?

Hey :)
Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur und nachdem ich va bei Mathe mich gut vorbereiten möchte, spiele ich mit dem Gedanken in den Abiturma Mathe Kurs zu gehen...meine Frage: hat jemand Erfahrungen? Was mich va interessiert wie ist der Unterricht aufgebaut bzw. wie darf ich mir das vorstellen (mehr so Art Einzelarbeit beim üben oder anders)?
Schonmal danke ^^

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Kann man eine Erklärung oder Entschuldigung für die realabendschule schreiben?

Bei mir dauert die Schule täglich nur drei Stunden! Und ich brauche eine Krankmeldung, aber es dauert bis ich bekommen habe. Mir geht's so wieso bissl schlecht... Aber ich muss noch um die Uhrzeit was sehr sehr sehr wichtiges erledigen. Das ist mega wichtig! Das Problem ist das wenn man ein Tag die Abendschule verpasst gehen 30% um jedem Unterricht weg. Diese Prozente sind wichtig für die Zulassung an die Prüfungen... Würde es mir eine Erklärung reichen oder eine Entschuldigung? Ich wiederhole, das ist eine Real Abend Schule! Das läuft quasi alles über die VHS!

Danke, im Voraus!

...zur Frage

Hat man Anwesenheitspflicht?

Hallo ist hier zufällig jemand, der an der Fh Hildesheim 'Bildung und Erziehung im Kindesalter' studiert ? Ich fange jetzt im April an zu studieren. Wenn ja,hat man Anwesenheitspflicht ? Weil ich im Oktober in den Urlaub fliege und dann 2 Wochen nicht zur Fh gehen kann..

...zur Frage

Berufsschule Krankmeldung

Hi hab ma ne frage
da ich zur berufsschule muss mir es aber schlecht geht was muss ich da machen ?
am nachmittag zum arzt gehen und ne entschuldigung holen oda was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?